Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Navigation zwischen Sheets

Navigation zwischen Sheets
03.01.2020 15:26:06
Steve
Zunächst einmal allen ein frohes neues Jahr,
und nun meine Frage.
Ich möchte zwischen einzelnen Sheets navigieren. Diese sind aber nummerisch.
Dessen Anzahl ändert sich laufend. Parallel wird aber in einem Sheet eine automatische Liste geführt die sich mit dem erstellen oder löschen eines Sheets aktualisiert.
Die Liste enthält dann den Sheetnamen und daneben einen Namen.
Natürlich wäre für die Navigation besser den Namen auswählen zu können und der Code ermittelt dabei den links daneben stehenden Namen.
Ich dachte da an ein Dropdownfeld das sich in jedem Sheet befindet. (Die Sheets sind Kopien eines Mastersheets - das Dropdownfeld sollte also immer mitkopiert werden.)
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Vielleicht hat jemand schonmal sowas umgesetzt?
Liebe Grüße
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: möglich mit HYPERLINK, INDEX und VERGLEICH owT
03.01.2020 15:33:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: möglich mit HYPERLINK, INDEX und VERGLEICH owT
08.01.2020 16:04:42
Steve
Moin Werner,
das ist ja merkwürdig. Ich habe keine Mail bekommen das du geantwortet hast. Ich danke dir für deinen Beitrag.
Ich kenne wohl Hyperlink - benutze ich dauernd
und auch INDEX und VERGLEICH - da bin ich schon sicherer drin als letztes Jahr.
Ich meine ich hab es auch schon in Kombination mit SVERWEIS geschafft das Ergebnis rechts neben dem eigentlichen Ergebnis anzusprechen.
Aber ich muss sagen, ich habe keine Ahnung wie ich das in Kombination und auch noch in VBA unterbringen soll.
Kannst du mir da einen Tipp geben?
Liebe Grüße
Steve
Anzeige
AW: damit wäre und ist kein VBA notwendig, ...
08.01.2020 16:13:23
neopa
Hallo Steve,
... wenn Du jedoch eine VBA-Lösung suchen solltest, dann schreibe in den Antwortbetreff: "VBA-Lösung gesucht"
Gruß Werner
.. , - ...
AW: damit wäre und ist kein VBA notwendig, ...
10.01.2020 13:04:22
Steve
Moin Werner,
danke für den Hinweis. Ich werde beizeiten noch einmal eine neue Anfrage diesbezüglich stellen.
Du hast mich auf eine Idee gebracht die ich zunächst überprüfen möchte. Das ist dann zwar keine VBA Lösung, aber mal sehen was ich selber hinbekomme.
Liebe Grüße
Steve

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige