Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cells-Range Befehl andere Tabelle

Cells-Range Befehl andere Tabelle
03.01.2020 20:32:45
Thomas
Hallo,
ich habe eine Tabelle (A) in der ein Makro läuft in dem unter anderem folgende Zeile steht:
Cells(Range("ac13"), Range("ac14")).Value = Range("c20").Value
In ac13 und ac14 stehen die Nummern der Spalte bzw Zeile in die der Inhalt aus c20 rein geschrieben wird.
Nun möchte ich aber in die Zellen ac13 und ac14 Spalten bzw Zeilennummern einer anderen Tabelle (B) hinterlegen. Sprich der Inhalt soll in einen gleichen Bereich (Zeile und Spalte sind identisch), jedoch in die Tabelle (B) geschrieben werden.
Geht das`Und wenn ja, WIE?
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben und danke schon mal für eine Antwort.
Thomas

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
03.01.2020 20:41:57
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
schreibe vor Range, Cells
Worksheets("Tabelle123").

AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
03.01.2020 20:49:47
Thomas
Dankeschön :-)
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
03.01.2020 20:50:30
onur
Sheets("TabelleXY").Cells(Range("ac13"), Range("ac14")).Value = Range("c20").Value
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
03.01.2020 21:07:53
Thomas
Erstmal Dankeschön.
Geht aber nicht, was aber wahrscheinlich an meiner falschen Fragestellung liegt.
Es geht nicht um eine andere Tabelle im gleichen Arbeitsblatt, sondern um ein anderes Arbeitsblatt. Sorry.
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
03.01.2020 21:13:22
onur
Lerne doch zuerst mal die korreken Vokabeln:
Tabelle, Blatt, Worksheet, Tabellenblatt oder Sheet ist ein TEIL einer Datei, auch Arbeitsmappe genannt.
In einem Blatt kann sich also keine andere Tabelle befinden, höchstens in einer Datei bzw Arbeitsmappe.
Also, was genau meinst du jetzt?
Anzeige
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
03.01.2020 21:41:45
Thomas
Ja, entschuldige bitte. Ich bin kein Experte. Ich mach das nur zum Spaß für mich. Ich habe zwei verschiedene Dateien.
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
04.01.2020 08:30:23
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Du hast schon beachtet das bei der Formel
Sheets("TabelleXY").Cells(Range("ac13"), Range("ac14")).Value = Range("c20").Value
Cells auf die Tabelle Sheets("TabelleXY") bezieht
und Range auf die aktuelle Tabelle, was nicht die gleiche seion muss?
Gruß Hajo
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
04.01.2020 14:09:32
Thomas
Hallo Hajo,
es geht.... geil. Wieder was gelernt und diese Funktion hilft mir noch ganz sehr bei ner anderen Sache. :-) Dankeschön.
Kann ich das Gleiche nunmehr aber auch mit verschiedenen Dateien machen?
Also den Inhalt von ac14 in eine andere Datei eintragen (wobei dort die Zeilen/Spaltennummern gleich sind)?
Anzeige
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
04.01.2020 14:14:33
Hajo_Zi
noch
Workbooks("PPS_V_14_1 - Standzeiten 2020 - Kopie.xlsm").
vor Sheets.
Gruß Hajo
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
04.01.2020 14:17:37
onur
Ist ja echt nett, dass du dich bei Hajo bedankst, aber ICH habe dir das gepostet.
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
04.01.2020 20:05:47
Thomas
oh sorry onur,
ich bin das erste mal hier in dem Forum und mir erschließt sich diese Darstellungsweise noch nicht richtig. War nicht böse gemeint, weil ich dachte, es käme von Hajo. Euch BEIDEN ein großes Dankeschön.
AW: Cells-Range Befehl andere Tabelle
04.01.2020 20:19:37
onur
Das kommt daher, dass man nicht alles liest, was an Antworten kommt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige