Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche

Suche
22.10.2002 16:46:11
Andreas
Hi Leute,

gibt es einen VBA-befehl, der gleichzeitig nach mehreren werten in einer zelle sucht, ohne, dass die reihenfolge beachtet wird. beim find befehl ist es so, dass er die entsprechende zelle nur dann findet, wenn die sucheinträge genau in der reihenfolge der zelleinträge stattfinden. steht ein wort dazwischen, dann findet er die zelle nicht.

Beispiel:

Sucheintrag: Hamburg Testmann

Zelleintrag: 777 Testmann Hamburg

Hier würde die zelle mit dem sucheintrag nicht gefunden werden. ich bräuchte eine funktion, die die entsprechende zelle findet,bei sucheinträgen wie dem obigen, oder 777 Hamburg, oder Hamburg 777 etc.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, vielen dank im voraus.

grüsse,
andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suche
22.10.2002 23:41:30
Nike
Hi,
mal eben schnell, ohne Eingabeüberprüfung bzw.
Falscheingabencheck.
Man wird aufgefordert die zwei Suchbegriffe getrennt einzugeben
und den Bereich auszuwählen, in dem gesucht werden soll.
Wird ewas gefunden, wird die Zelle ausgewählt und die Prozedur bricht ab...
Ist natürlich noch erweiterungswürdig, aber du möchtest ja auch noch ein bischen tüfteln ;-)

Bye

Nike

Re: Suche
23.10.2002 09:21:39
Andreas
hallo Nike,
zuersteinmal vielen dank für die hilfe. ein kleines problem habe ich allerdings noch:
wie schaffe ich es, dass der rngBereich nicht abgefragt wird, sondern dass es immer die spalte B in der tabelle rsn ist, die durchsucht wird.

Set rngBereich = Application.InputBox(Prompt:="Zu durchsuchender Bereich auswählen", Title:="Bereichauswahl", Default:=Range("A1"), Type:=8)
viele grüsse,

andreas

Anzeige
Re: Suche
24.10.2002 06:47:59
Nike
Hi,
so:
Set rngBereich = Worksheets("rsn").Columns(2)

Bye

Nike

P.S. Wie gesagt, bei meinem Code erfolgt keine Kontrolle auf falsche Eingaben, also Vorsicht...

Re: Suche
24.10.2002 08:21:51
Andreas
Dankeschön !!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige