Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel?

Formel?
22.10.2002 17:16:22
pitt001
Hallo

habe eine Datenbank mit dem spezialfilter gefiltert.
Eine Spalte hat die Überschrift Schuljahr, dort stehen z.B.für die 4 Klasse 4 Schuljahre drin, wenn einer eine 5 drinstehen hat in Schuljahr, so soll in Zelle G9 eine 1 stehen, haben 7 Schüler eine 5 Stehen im Schuljahr, so soll in G9 eine 7 stehen.Die Klassen haben unteschiedliche Anzahl von Schülern.
Hat jemand eine Idee, wie die Formel aussehen könnte???

Mfg. Pitt001

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel?
22.10.2002 17:28:18
PeterW
Hallo ???,

ich grübele immer noch, wie Deine Tabelle/Datenbank aussieht. Poste doch mal ein Beispiel (wie das geht steht unter Features oben im Forum).

Gruß
Peter
PS: bitte Real(Vor)Namen benutzen, siehe auch FAQ

Re: Formel?
22.10.2002 19:07:45
pitt001
Hallo Peter

Ist ausversehen passiert mit den Namen.
Die Datenbank ist in der Mappe1, die Auswertung ist in Mappe2.
Das heist, das ich z.B. die Schüler von der Klasse 2b in die Mappe2 gefiltert habe. Die Spaltenhaben die Überschrift Klasse, SCHULJAHRE usw, in Schuljahre ist nur vermerkt wie lange das Kind schon zur Schule geht, in diesem Fall 2 Jahre, es kann aber auch durch Krankheit usw. 3 Schuljahre hinter sich haben. Durch die Filterung steht natürlich immer verschiedene Klassen in Mappe2.
Mit Features kann ich nichts anfangen, keine Ahnung.

Mfg:peter

Anzeige
Re: Formel?
22.10.2002 19:13:03
PeterW
Hallo Peter,

da noch ein zweiter Thread mit dem gleichen Inhalt existiert dürfte es im Interesse der Übersichtlichkeit des Archivs besser sein, diesen Thread hier zu beenden.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige