Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung für jede Spalte

Gruppierung für jede Spalte
22.10.2002 22:26:03
Albatros
Ich habe mehrer Spalten nebeneinander und möchte für jede Spalte eine extra Gruppierung. Wenn ich jede Spalte nacheinander markiere und dann auf Gruppierung klicke, legt er mir die Gruppierung für alle Spalten zusammen?

Wie kann ich das umgehen?

Gruß
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gruppierung für jede Spalte
23.10.2002 10:18:38
Harald Kapp
Hallo Oliver,
so wie ich das sehe, kannst Du das gar nicht umgehen.

Das würde ja bedeuten, dass Excel je nach ein- bzw. ausgeblendeter Gruppierung z.B. in der ersten Gruppe Zeilen 1-10 anzeigen sol´l, in der zweiten Gruppe aber 5-15 (nur ein Beispiel). Excel kann aber immer nur alle zeilen für alle sichtbaren Spalten anzeigen. Sonst müsste ja auch mittendrin eine weitere Spalte mit den anderen Zeilennummern auftauchen.

Gruß Harald

Re: Gruppierung für jede Spalte
23.10.2002 10:34:12
Albatros
Grüß Dich Harald.

Der Hintergrund ist folgender: Ich hab 12 Spalten, für jeden Monat eine, und möchte aber immer nur einen Monat einblenden. Jetzt muss man halt alle Monate ausblenden und nur einen einblenden.
Ich dachte nur, dass könnte man schön über die + und - Button machen. Ist aber nicht ganz so schlimm.

Danke trotzdem für die Antwort.

Gruß
Oliver

Anzeige
Lösungsvorschlag
23.10.2002 21:07:06
Klaus-Dieter
Hallo Leute,

ich habe Oliver per eMail einen Lösungsvorschlag geschickt. Wer daran Interesse hat, kann sich das von meiner Internetseite herunter laden. Ich habe das unter Werkzeugkiste / Spalten ausblenden bereitgestellt.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige