Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdown

dropdown
23.10.2002 11:27:40
carsten
hallo experten,

hab da wieder mal ne kleine hürde die meiner meinung nicht so groß ist, mir aber seit ner halben stunden die letzten nerven raubt.
ich hab ein dropdown feld , da stehen z.b. 2werte drin die aus einer liste stammen. der ausgewählte wert soll in eine tabelle2 z.b. in zelle d14 erscheinen. so sieht momentan mein vba code aus und er funktioniert auch nur steht eben nicht der wert des dropdown in d14 sondern 1 oder 2 jenachdem welchen wert ich wähle:

Sub Makro1()
kontonr = DialogSheets("Dialog1").DropDowns(1).Value
Worksheets("tabelle2").Range("d14").Value = kontonr
End Sub


hat mir jemand einen tip was hier noch fehlt oder gar falsch ist?

vielen dank


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dropdown
23.10.2002 11:51:11
Gerrit
.text könnte helsfen:

Sub Makro1()
kontonr = DialogSheets("Dialog1").DropDowns(1).Text
Worksheets("tabelle2").Range("d14").Value = kontonr
End Sub

Re: dropdown
23.10.2002 12:15:20
carsten
hi gerrit,

das hab ich auch schon probiert aber dann heisst es

die text-eigenschaft des dropdown-objekts kann nicht zugeordnet werden!

und das verstehe ich eben nicht?

Re: dropdown
23.10.2002 12:23:35
Gerrit
Trag doch im Dropdown nur den Wert ein und vergiss die Zahlen!
Denn ist der Wert gleich value!
Re: dropdown
23.10.2002 12:32:35
carsten
ja schon klar aber ich brauch die list werte. diese müssen dann auf dem druckformular wieder erscheinen.
danke trotzdem .
hab es jetzt mit ner if funkt hinbekommen. gibt ja nur zwei werte und dann ist es nur eine bedingung. das passt schon.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige