Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Kassenbuch

Probleme mit Kassenbuch
23.10.2002 15:42:24
Thomas Weiss
Hallo NG,

ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Mein Vater hat ein Kassenbuch unter Excel 2000, das eigentlich recht gut funktioniert. Wenn er eine Umbuchung vom Kasse zur Bank vornimmt, wird diese auf der Bankseite als Zugang geführt und ungekehrt. Mein Vater möchte Zwei Felder haben Einnahme/Ausgabe, wo die Umbuchung nicht mitgerechnet werden.

Meine Idee, war über den Buchnungstext zu gehen, z.B um Buchung Kasse. Kann man Excel dazu bringen, dass alle Werte mit dem Buchungstext addiert und die Summe von der anderen Zeile abzieht? oder giebt es noch anderen Weg das zu erreichen?

Ich hoffe mein Anliegen war verständlich?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Thomas Weiss

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Probleme mit Kassenbuch
23.10.2002 16:01:56
Boris
Hallo Thomas,

deine Anfrage ist eigentlich zu allgemein.
Daher kann ich derzeit auch nur allgemein antworten:
Das sollte mit SUMMENPRODUKT funktionieren.

Für detailliertere Lösungen musst du allerdings Spalten/Zellen etc. angeben.

Gruß Boris

Re: Probleme mit Kassenbuch
23.10.2002 16:50:45
Thomas Weiss
Hallo Boris,

vielen Dank, ich werde mir die Tabelle nochmal ansehen, sodass
ich Dir wenn nötig, genauere Informationen geben kann.

Gruß
Thomas Weiss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige