Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unstabile Datei

Unstabile Datei
24.10.2002 09:18:04
Heiko N.
Hallo,
hab ein sehr großes Problem:
Habe eine Excel-Datei die nicht besonders groß ist (446 kb).
Diese Datei wurde aus mehreren anderen kleinen Dateien
zusammengestellt. Darin sind jetzt mind. 16 Register vorhanden
mit jeweils 4 Diagrammen. Wenn ich jetzt z. B. die Kopfzeile
verändern möchte, sagt das System: Nicht genügend Arbeitsspeicher (hab aber 256 Mb). Wenn ich jetzt noch ein Klick mache, kommt ein "Excel.exe - Fehler in Anwendung"-Hinweis! Dort wird auf eine Anweisung "0x30064dd0" auf Speicher "0x000000000" verwiesen und noch gemeldet: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden!
Meine Frage: Muss ich mit diesem Problem leben, oder gibt es dazu einen Trick.

Vielen Dank,
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unstabile Datei
24.10.2002 09:45:33
Kurt
Ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Datei hat 365kb und ich kann sie nicht einmal öffnen. Wenn ich mit strg+alt+entf dann nachschaue was los ist, steht bei der Datei reagiert nicht.
Ist Excel doch nicht das tolle Programm von dem ich bisher überzeugt war ?

Wer nett wenn uns jemand sagen könnte ob es Grenzen für Excel gibt, wenn ja welche ?

Re: Unstabile Datei
24.10.2002 10:57:11
Andre B
Hi,

ich hatte ähniliches Problem mit meinem Arbeitsspeicher, aber ich war auch schon bei einer Größe von 20 Mb und 110 Tabellenblättern!

Bei Größen von unter 1 Mb dürfte das eigentlich nicht passieren, vieleicht habt ihr Codes eingefügt, die versehentlich ungewollte Schleifen durchlaufen oder sonst irgendwas völlig eigenes machen.

Ich würde an dieser Stelle nochmals alle Makros überprüfen.

Viel Glück.
Ach ja, Excel ist zwar gut, aber manchmal etwas eigen.
Mich versucht das Programm auch gerade mal wieder zu verarschen!

Anzeige
Re: Unstabile Datei
24.10.2002 13:35:03
Gerrit
Bei 256 MB Ram darf das mit einer datei unter 1MB wirklich nicht passieren!
Ihr verstosst mit Euren Codes gegen interne Excel regel, deswegen bricht er ab!
Wahrscheinlich sind es wirklich Endlosschleifen oder ähnliches was Ihr ausgelöst habt!
Und zu Zweiten Frage:
JA! Excel hat Grenzen! Welche genau kann man nicht sagen, aber besonderst stabil ist es nicht sobald es ein bisschen komplizierter programmiert ist.
Wenn man z.B. Menüleisten ein und Ausblendet, weil man seine Eigenen Menüleisten in einer Arbeitsmappe möchte und ein Code aufruft, der andere Arbeitsmappen öffnet und zwischen Ihnen und der ausführenden Arbeitsmappe hin und her springt um Daten auszutauschen, vergisst Excel alle Menüleisten und man muss sie sich wieder manuell holen.
Oder wenn man das zwischen 2 Excel Fenstern wechselt durchläuft Excel nicht das deaktivate ereigniss des Tabellenblattes!
......

Tja die Grenzen bemerkt man erst wenn man drüber hinaus geht!
Gruss Gerrit

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige