Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatieren

Formatieren
24.10.2002 11:45:25
sigi
Hallo Spezialisten,
mein Problem liegt darin, das ich in einer Monatsabelle die Tage
in Zeile a stehen habe. 1.2.02...30.10.02 in Zelle B2 gebe ich nun Startdatum und in C2 Enddatum ein. In Zelle D2 steht die Differenz nun soll die Zeile E2 ab dem Startdatum bis Enddatum
farblich markiert werden.
Mit dem Sverweis komme ich nicht weiter, gibt es vielleicht eine elegante Löseung?
Danke!
Gruß
Sigi

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatieren
24.10.2002 11:52:34
Hajo_Zi
Hallo Sigi

Sverweis kann keine Formatierung

Mache es mit Format, Bedingte Formatierung; Fomel ist; =UND(A1>=$B$1;A1<=$C$1)

Wobei F1 eine Zelle in der Datumsleiste ist. Beachte die absolut angaben.
Mache es bei einer Zelle Deiner Datumsleiste und übertrage es mit dem Pinsel audf die Restlichen

Gruß Hajo

Re: Formatieren
24.10.2002 12:10:16
sigi
Hallo Hajo,
die Differenz soll automatisch zum jeweiligem Tag, der in A:A
steht formatiert werden.
B2= 12.10.02
C2= 14.10.02
D2= 3
so müßte nun der Bereich unter dem Tag von A:A
z.B. Zelle D375;D376 und D377 farblich markerit sein.
Alternativ wäre noch, das ich monatsblätter anlege und dann der
angebene Bereich im Monatsblatt farblich markiert wird.
Gruß
Sigi
Anzeige
Re: Formatieren
24.10.2002 12:13:12
Hajo_Zi
Hallo Sigi

schaue mal unter Features dort ist erklärt wie Tabellen im Forum dargestellt werden. Vielleicht wird es dann klar. Bisher Verstehe ich nur Bahnhof. Differenz?? markieren??

Gruß Hajo

Re: Formatieren
24.10.2002 12:31:26
sigi
Danke für Deine Hilfe, habe bisher nicht gewußt wie mann Tabellen
einfügt.
Also nun mein Problem.
Re: Formatieren
24.10.2002 12:45:03
Hajo_Zi
Hallo Sigi

ich habe Deine Tabelle jetzt so verstanden

Re: Formatieren
24.10.2002 15:07:57
Sigi
Hallo Hajo,
das Ende der Markierung ist immer das Ende, heißt also,
wenn 1.10. -2.10.02 dann sollen die beiden Tage in der Zeile
markiert werden. in diesem Fall G2 und I2
Bei Fahrten I2 : Q2
Es soll so eine Art Projektgliederung entstehen.
Gruß
Sigi
Anzeige
Re: Formatieren
25.10.2002 08:47:48
Hajo_Zi
Hallo Sigi

es ist noch keine Verbesserung eingetreten. Aber ich versuches es mal mit dem was ich verstanden habe.
Gehe au Zelle E1, Fomat, Bedingte Formatierung; Formel ist;

(Formel Bitte kopieren)
Format einstellen, Fertig. Mitt dem Punsel jetzt das Format auf die restlichen Zeilen und Spalten übertragen.

Gruß Hajo

Re: Formatieren
25.10.2002 11:22:34
Sigi
Hallo Hajo,
habe es noch nicht kapiert.
Also in Zelle D2 stht die Formel = (C4-B4)+1
Nun soll die Anzahl der Tage in der Zeile 4 unter dem Datum 1.Okt; 2.Okt farlich markiert werden. Alternativ könnte auch ein X eingefügt werden.
Alles was ich im Archiv gefunden habe bezieht sich immer auf die Eingabe in den einzelnen Zellen um dann farblich angelegt zu werden. Ich habe das MS Projekt Programm, was mir aber zu umständlich ist. Aber auf dieser Basis soll das Programm funkionieren.
Gruß
Anzeige
Re: Formatieren
25.10.2002 11:26:24
Hajo_Zi
Hallo Sigi

hast Du mein Vorschlag schon mal getestet. Was hat jetzt mit einmal die Zeile 4 in diesem Vorschlag zu tun.

Dies ist mein letzter Beitrag, mir scheint wir kommen hier nicht klar. Das sieht mir immer so aus als ob wir uns über zwei unterschiedliche Sachen unterhalten.

Gruß Hajo

Re: Formatieren
25.10.2002 11:43:56
sigi
Hallo Hajo,
ich habe das Programm MS Projekt komme aber damit nicht zurecht.
nun mächte ich das gleiche unter Excel bewerkstellen.
Die Formel in D2 lautet =C2-b2+1
Nun soll unter den Datum Also Zelle G2-H2 farblich markiert oder würde auch mit einem X funktionen.
Ich habe es mit sverweis versucht jedoch wird das Programm viel zu langsam bzw. funtioniert nicht.
Danke für Deine Hilfe!
Gruß

Sigi


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige