Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel stürzt bei Userform ab

Exel stürzt bei Userform ab
24.10.2002 13:06:39
Alex
hallo zusammen !

viele böse stürze

also ich hab ne umfangreiche userform erstellt die bei dateiöffnen gestartet wird (werden soll)
es ist leider so, dass excel immer nach ein paar Sekunden den heldentod stirbt

die datei wird zwar geöffnet die ersten paar zeilen des macros werden ausgeführt aber kurz bevor die userform angezeigt wird is vorbei

wenn ich die datei ohne macroaktivierung starte, speichere, schliesse und wieder öffne ... dann gehts
meistens geht es auch wenn excel und der vba editor schon gestartet gestartet sind

per aufruf über eine deiteiverknüpfung, die zuerst excel startet dann die datei lädt geht es jedoch nie

die meldung ist
die anweisung in "0x65178301" verweist auf den speicher in "0x8d000044", der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher ausgeführt werden

übrigens habe ich das problem auf mehreren rechnern und windowsversionen

vielen dank im voraus

ciao
alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Exel stürzt bei Userform ab
24.10.2002 16:21:17
Michael Scheffler
Hallo,

da hilft nur, alle paar Zeilen eine MsgBox, damit Du erst einmal weißt, welche Stelle diesen Fehler auslöst, denn wenn es auf vielen Rechnern ist, ist es wohl ein Programmierfehler. Du kannst bei Workbook_Open ja schlecht debuggen.

Und die Userform läuft richtig?

Gruß

Micha

Re: Exel stürzt bei Userform ab
24.10.2002 16:39:51
alex
hi Micha

ja da wird wohl viel zeit draufgehen

zu deiner frage:
wenn excel stabil belidt bis die userform angezeigt wird, dann läuft alles, alle funktionen ok, keine problem

nur der start ...hm

ciao
alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige