Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammen führen

Tabellen zusammen führen
24.10.2002 14:40:40
Stefan
Hi!
Habe folgendes Problem. Ich habe 3 Tabelle die jeweils 2 Spalten haben. In der ersten Spalte stehen immer nur die Bezeichnungen für die Werte die in die zweite Spalte eingetragen werden, also ist die erste Spalte uninteressant.
So jetzt die Beschreibung was ich eigentlich vor habe. In der ersten Tabelle sind Werte den Beschreibung zu geordnet, aber einige Werte fehlen. Diese stehen in der Zweiten Tabelle genau in der gleichen Zelle, wo die Werte in die ersten Tabelle hin sollen. Also möchte ich die erste Tabelle mit den Werten der 2ten Tabelle ergänzen. Das komplette Ergebniss soll dann aber nicht in Tabelle 1 rein geschrieben werden, sondern in Tabelle 3. Daher dachte ich mir alle Werte schon mal aus Tabelle 1 in Tabelle 3 kopieren und dort die Werte zu ergänzen.
Jemand eine Idee? Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellen zusammen führen
24.10.2002 14:56:37
Bernd
Hallo Stefan,

was hälst Du davon:

Ausgehend vin Tabelle 3 wird in Spalte 2 Zelle 1 folgende Formel eingegeben:

=Tabelle1!B1&" "&Tabelle2!B1

ergebnis: Alle Werte aus Tabelle 1 werden mit den Werten aus Tabelle 2 verkettet und in Tabelle 3 eingetragen.

Gruß

bernd

Re: Tabellen zusammen führen
24.10.2002 15:02:08
Stefan
Vielen Dank, dachte nicht das das so einfach ist!
Re: Tabellen zusammen führen
24.10.2002 15:05:00
Bernd
Und so

=GLÄTTEN(Tabelle1!B2&" "&Tabelle2!B2)

bekömmst Du sogar die lästigen Leerzeichen weg, wenn sich nur in einer der Tabelle ein Wert befindet.

Gruß

Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige