Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste + Makro

Gültigkeitsliste + Makro
25.10.2002 18:34:07
Steffen
Hallo Leute,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe!!!

Und zwar, ich habe in einen Tabellenzelle eine Gültigkeit hinterlegt (Listed) und möchte wenn ich einen bestimmten Eintrag auswähle eine Aktion ausführen, folgendes Makro hab ich schon versucht, aber wenn ich über die Gültigkeitsliste was Auswähle gehts halt nicht

Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)

If Range("A22").Value = "a" Then Range("A22").Value = "Hallo" 'Sheet("Admin").Range("C5").Value

End Sub

Danke schonmal für Eure Hilfe


Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeitsliste + Makro
25.10.2002 18:40:15
PeterW
Hallo Steffen,

die Auswahl aus einer Gültigkeitsliste löst leider kein Worksheet_Change-Ereignis aus.

Gruß
Peter

Re: Gültigkeitsliste + Makro
25.10.2002 18:44:41
PeterW
Hallo Steffen,

wollte Dir die Alternative nicht unterschlagen: nimm die Combobox aus der Steuerelemente-Toolbox.

Gruß
Peter

wie
25.10.2002 21:21:53
Steffen
mache ich das da damit ich trotzdem die Gültigkeit nutzen kann

danke schon mal

Steffen

Re: wie
25.10.2002 21:56:41
PeterW
Hallo Steffen,

Du legst die Combobox auf die Zelle, in der Du auch die Gültigkeit hattest und legst als LinkedCell eben diese Zelle fest.

Gruß
Peter

Danke Dir
26.10.2002 10:53:51
Steffen
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige