Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorkBook Save

WorkBook Save
28.10.2002 15:18:25
Torsten
Hallo,

In einer Tabelle werden der User, das Öffnen, das Speichern und das Schliessen protokolliert. Je Vorgang (z.B. Öffnen) wird in einer Zeile erfasst. Das funktioniert alles soweit.

Meine Frage.

Angenommen, der User schließt die Arbeitsmappe und wählt "Nein" bei der Abfrage, on die letzten Änderungen gespeichert werden sollen. Nun speichert der Anwender nicht, aber das die Arbeitsmappe geschlossen wurde, soll ja protokolliert werden, also gespeichert werden. Wenn ich jetzt per VBA speicher, speichere ich auch die Sachen, die der User eigentlich nicht speichern wollte.

Hat jemand eine Idee.

Danke im voraus.

Torsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WorkBook Save
28.10.2002 15:21:22
Hajo_Zi
Hallo Torsten

Deine Daten schreibst Du doch per VBA in die Zellen und danach sofort ThisWorkbook.Save


Gruß Hajo

Re: WorkBook Save
28.10.2002 16:01:18
Torsten
Hallo Hajo,

das ist richtig. Aber wenn der User die Änderungen nach dem letzten Speichern verwirft (also nicht speichert) so möchte ich doch protokollieren, dass der User die Datei geschlossen hat. Dieser Vorgang wir ja gespeichert in einer Zeile und - gleichzeitig die Änderungen, die ja eigentlich verworfen werden sollten.

Leider kein weiteren Ansatz OT
28.10.2002 16:03:21
Hajo_Zi

Re: Leider kein weiteren Ansatz OT
28.10.2002 16:22:25
Nepumuk
Hallo Thorsten
und warum protokollierst du das alles nicht in einer Textdatei?
Gruß
Nepumuk
Re: WorkBook Save
28.10.2002 18:21:39
Manfred
Wo speicherst Du denn die Zugriffe? In der gleichen Arbeitsmappe? Dann müßte die Arbeitsmappe doch auf jeden Fall
gespeichert werden, damit der Zugriff protokolliert und gespeichert wird.


Sie mal in der Online-Hilfe unter Before_Close (Workbook) nach. Vielleicht hilft Dir das aufgeführte Beispiel weiter.
Bei Benutzer hat nein gewählt könntest Du den Zugriff in einer anderen Arbeitsmappe eintragen und die Arbeitsmappe des Benutzer schließen ohne zu speichern.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige