Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wichtig!! - AntiViren-Software greift mein Makro

Wichtig!! - AntiViren-Software greift mein Makro
29.10.2002 09:13:49
Steffen D
Hallo,

ich ein großes Problem,
ich war schon so froh endlich den Makro fertig zu haben, dann geh ich auf speichern, und was ist!? Der AntiVirenKiller (F-Secure) greift ein und meint das ich die Datei nicht speichern kann, und er hat sie dazu noch komplett von der Platte gelöscht, toll was?!
Nun vielleicht hat sich schon jemand damit befasst, nach welchen code durchsucht den eine Antiviren-Software??

ich habe hier mein Makro, die Stellen wo als Kommentar sind (ziemlich am Ende) gehen nicht, d.h. wenn ich die Hochkommas davor wegmache und dann abspeichere, dann streikt der AntiVirenKiller.


Private Sub bsOK_Click()
Dim txtPfad As String
Dim zaehler As Long
If Pfad.Text = "" Then
MsgBox ("Bitte Pfad eingeben bzw. auswählen !!!")
Exit Sub
End If
If ListBox.Text = "" Then
MsgBox ("Bitte Abteilung auswählen !!!")
Exit Sub
End If
Select Case ListBox.Text
Case "Elektronik"
CodeLine = 49
Case "Mechanik"
CodeLine = 54
Case "Sensorik"
CodeLine = 59
Case "PHC"
CodeLine = 64
Case "Data Group"
CodeLine = 69
End Select
txtPfad = Pfad.Text
Pos = InStr(1, txtPfad, "\", 1)
Do While Pos <> 0
Pos1 = Pos
Pos = InStr(Pos + 1, txtPfad, "\", 1)
Loop
Datei = Mid(txtPfad, Pos1 + 1, Len(txtPfad) - Pos1)
txtPfad = Left(txtPfad, Pos1) & "[" & Datei & "]"
Set codezeile = Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents
textabc = codezeile.Item(3).CodeModule.Lines(CodeLine, 1)
textdavor = Left(textabc, 48)
textabc = Mid(textabc, 49, (Len(textabc) - 49))
textabc = textabc & " + " & "'" & txtPfad & Chr(34) & " & works.Name & " & Chr(34) & "'!AH5"
codeneu = textdavor & textabc & Chr(34)
'codezeile.Item(3).CodeModule.ReplaceLine CodeLine, codeneu 'ersetzen der Code-Zeile

'text1 = codezeile.Item(6).CodeModule.Lines(9, 5)
'zaehler = 10
'Do While zaehler <> 0
' text2 = codezeile.Item(6).CodeModule.Lines(zaehler, 1)
' If Right(text2, 1) = ")" Then
' Exit Do
' Else
' zaehler = zaehler + 1
' End If
'Loop
'text2 = Left(text2, Len(text2) - 1) & ", _"

'text3 = Space(20) & Chr(34) & Pfad.Text & Chr(34) & ")"
'codezeile.Item(6).CodeModule.ReplaceLine zaehler, text2
'zaehler = zaehler + 1
'Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents.Item(6).CodeModule.InsertLines zaehler, text3
'MsgBox ("Benutzer erfolgreich hinzugefügt!!!")

End Sub

Ich danke euch schon mal

Dieses Makro ändert übrigens den Code von zwei anderen Makros in verschiedenen Modulen


thx

Steffen D

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Er streikt be dem Befehl.... DRINGEND!!!
29.10.2002 09:25:41
Steffen D
'Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents.Item(5).CodeModule.InsertLines zaehler, text3

wer weiß warum er genau wegen dieser Zeile streikt??

Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige