Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datum untersuchen

datum untersuchen
30.10.2002 13:38:20
Thorsten
hallo forum,

ich möchte in eine excel-datei eingetragene datumwerte (mehrere auf einem blatt, mehrere blätter) mit dem heutigen (aktuellen) datum vergleichen und die schrift- oder hintergrundfarbe in rot bzw grün ändern, wenn das geprüfte datum in der vergangenheit bzw zukunft liegt.

wie kann ich das realisieren?

ich bedanke mich für eure hilfe!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: datum untersuchen
30.10.2002 13:42:56
Mike E.
Hallo,

hierzu kannst du unter "Format/ bedingte Formatierung" deine beschriebenen Bedingungen und Formatierungen festlegen.

Gruß
Mike

Re: datum untersuchen
30.10.2002 14:19:29
Thorsten
diese bedingte formatierung muss ich dann aber auf jede zelle anwenden die ich überprüfen wil, das sind aber zu viele...

wenn ich mehrere zellen markiere und diese bedingte formatierung darauf anwende, werden alle zellen rot bzw grün markiert. es sollen aber nur die zellen, die als datum formatiert sind geprüft werden.

trotzdem vielen dank mike

Re: datum untersuchen
30.10.2002 14:37:36
Boris
Hallo Thorsten,

dann lass folgendes Makro laufen (Bereich noch anpassen):

Färbt Vergangenheitsdaten rot und Zukunftsdaten (einschließlich heute) gelb.

Gruß Boris


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige