Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter sortieren

Blätter sortieren
31.10.2002 17:10:47
Zschech
Dank Eurer Hilfe funktioniert meine Mappe schon sehr gut. Danke allenen, die mir geholfen haben.
Ich habe eine Eingabemaske (Blatt(1), nach der sich die folgenden 8 Blätter flexibel ein- und ausblenden. Danach kommen noch zwei Blätter die immer am Ende der Mappe stehen sollen.Ich lasse mit Hilfe dieses Makros einzelne Arbeitsblätter ein und ausblenden:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Sheets(3).Cells(1, 1).Value = 0 Then Sheets(3).Visible = False Else Sheets(3).Visible = True
If Sheets(4).Cells(1, 1).Value = 0 Then Sheets(4).Visible = False Else Sheets(4).Visible = True
usw.
End Sub
Das Problem ist, dass die Arbeitsblätter manchmal in ungeordneter Reihenfolge stehen. Ich möchte bitte wissen wie man ein Makro erstellt, daß die Blätter immer nach Blatt 1- 16 sortiert. Ausgeblendete Blätter sollen dabei weiter ausgeblendet werden.
Danke im Vorraus Zschech



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blätter sortieren
31.10.2002 21:27:42
th.heinrich
hallo Zschech,

von Hans, allerdings fuer Dein prob nicht getestet.

gruss thomas

Re: Blätter sortieren
01.11.2002 08:51:52
zschech
Ich bekomm es nicht hin, muß ich dem Makro eine Schaltfäche zuordnen
oder einfach hinten an mein bestehendes Makro anhängen?
Re: Blätter sortieren
01.11.2002 10:10:28
th.heinrich
hallo Zschech,

der fehler liegt mal wieder im detail. Hans hat mit QUICKSORT eine funktion eingebaut die allerdings nicht zur verfuegung steht, weil ich den code von irgendwo uebernommen habe.

kommentiere die zeile mit hochkomma aus und lasse den code mit F8 in einzelschritten ablaufen. wenn Du das editorfenster dabei verkleinerst kannst Du sehen was in Deinem sheet passiert.

die tabellen werden sortiert, sind am ende jedoch wieder im ausgangszustand. es muss was in der FOR NEXT schleife geaendert werden, komme aber auf die schnelle nicht drauf.

vielleicht hilft es Dir.

gruss thomas

Anzeige
Re: Blätter sortieren
01.11.2002 10:19:57
Martin Beck
Hallo,

hier eine Alternative zu Hans' Code:

Das Makro kann jederzeit für sich alleine ausgeführt werden oder aber mit

Call Tabellensort_aufsteigend

aus einem bestehenden Makro heraus. Vorsicht ist allerdings geboten, wenn in dem weiteren Makroablauf auf Worksheets über den Index zugegriffen wird, da der sich durch die Sortierung ja ändert.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige