Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blockfristen Krankengeld

Blockfristen Krankengeld
09.01.2020 05:26:47
Werner
Guten Morgen liebe Excelfreunde,
hat jemand die Blockfristen für Krankengeld berechnet bzw. ein Programm geschrieben?
gemäß nach der Regelung des § 48 SGB V? Ich habe leider das Pech, dass ich in die Situation gerutscht bin.
Die Krankenkasse berechnet über 2 Blockfristen = 6 Jahre von 2013 bis 2019.
>> Die Verlautbarung behandelt die Einzelheiten zur Feststellung von Blockfristen, die auf die Leistungsdauer anzurechnenden Zeiten und den Anspruch auf Krankengeld nach Beginn einer neuen Blockfrist. https://www.vdek.com/vertragspartner/leistungen/krankengeld.html
https://www.vdek.com/vertragspartner/leistungen/krankengeld/_jcr_content/par/download_1/file.res/gemeinsame_verlautbarung_48_SGB_V_20120905.pdf
Danke für Antworten im Voraus
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blockfristen Krankengeld
11.01.2020 09:57:33
Werner
Moin liebe Excel-Freunde,
hat niemand eine Beispieldatei oder ideen?
Danke Euch
Grüße und Danke
Werner
hmmm....
12.01.2020 10:47:47
Oberschlumpf
Hi Werner,
...ein Forum dient uns Fragenden als Hilfe zur Selbsthilfe.
Das bedeutet, ein Fragender hat zu - einem - Problem - eine - Frage.
Ok, die Realität zeigt, dass im selben Hauptbeitrag mehrere Fragen gestellt und oft auch beantwortet werden.
Aber wir Fragenden sollten wenigstens schon mal ein "Grundgerüst" selbst erstellt haben, aus dem sich halt für uns Fragende das eine oder andere Problem ergeben hat, das wir noch nicht selbst lösen können.
Bei deiner "Frage" hast du ja noch gar nichts selbst versucht; zumindest zeigst du es uns nicht.
So, wie du deine "Frage" formuliert hast, liest es sich so, dass du von Beginn an um Hilfe bittest, also ohne bisherige Eigenleistung.
Alles gut! Es gibt Problemstellungen, bei denen man selbst erst mal - gar nix - weiß.
Nur in so (d)einem Fall müsstest du dich an einen Auftragsprogrammierer wenden.
Denn auch das von dir beschriebene Problem ist ja doch sehr, sehr spezifisch.
Sicher, es ist nicht unmöglich, dass hier jemand ganz genau zu deinem Problem die ganz genaue, richtige Datei schon mal erstellt hat und einfach nur per Upload zu deiner Verfügung stellen müsste, aber ich halte diese Möglichkeit doch für sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht findet sich ja jemand, der sich die Mühe für dich macht, allein nur deinen 2. gezeigten Link (die 27 seitige PDF-Datei) durchzulesen und alle Besonderheiten in einer Excel-Datei zusammen zu fassen.
Viel Erfolg.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige