Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Find and copy

Find and copy
13.01.2020 14:57:12
Georg
Liebe Mitglieder die Datei liegt hier.Die Datei ist als Beispiel gedacht, in echt sind es vielmehr Daten.
https://www.herber.de/bbs/user/134365.xlsm
Ich blicke es einfach nicht ganz und hab schon ewig rumprobiert.
Also die Fragestellung ist glaube ich einfach. Ich hole mir die Daten aus einer anderen Datei (der Code funktioniert).
Dann soll der Abgleich stattfinden:
Jeder Wert im Blatt Daten Spalte B soll dahin überprüft werden, ob der Wert im Blatt t_Report Spalte B vorhanden? Wenn ja nächster Wert.
Wenn Nein soll die komplette Zeile von der Tabelle Daten zu Blatt t_Reports kopiert werden in siw erste freie Zeile.
Der Code macht zwar was aber nicht das was er soll. Und meinen Knoten im Kopf krieg ich nicht raus.
Danke für die Hilfe G

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Find and copy
13.01.2020 15:06:13
Werner
Hallo,
die Frage ist, ob die Daten in Spalte B der jeweiligen Blätter mehrfach vorkommen können oder immer nur einfach pro Blatt vorhanden sind.
Sind die in beiden Blättern immer nur einfach vorhanden, würde ich einfach alle Daten vom Blatt "Daten" ans Ende von Blatt "t_Reports" kopieren und dann im Blatt "t_Reports" auf den Datenbestand Daten - Duplikate entfernen anwenden, mit Spalte B als Kriteriumsspalte.
Das dürfte einfacher und vor allem schneller sein als mit einer Schleife über die ganzen Daten zu laufen.
Gruß Werner
AW: Find and copy - danke Werner..
13.01.2020 15:12:05
Georg
..würdest du das über VBA lösen? Die Daten kommen tatsächlich nur einmal vor. Gruß Georg
Anzeige
AW: Find and copy - danke Werner..
13.01.2020 16:44:15
Werner
Hallo Georg,
wenn gewünscht, geht das natürlich auch über ein Makro.
Bin jetzt dann aber erst mal unterwegs. Schau mir das später dann noch mal an.
Gruß Werner
AW: Find and copy - danke Werner..
15.01.2020 06:24:27
Werner
Hallo Georg,
teste mal:

Sub Tabellen_Vergleich13()
Dim loLetzte As Long
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Daten").ListObjects("t_2019_10").DataBodyRange
.Copy
With Worksheets("t_Report")
loLetzte = .Columns("A").Find(what:="*", LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole, _
searchdirection:=xlPrevious).Offset(1).Row
.Cells(loLetzte, "A").PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
.Cells(1, "A").CurrentRegion.RemoveDuplicates Columns:=2, Header:=xlYes
End With
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß Werner
Anzeige
AW: Find and copy - Hallo Werner...
16.01.2020 12:16:23
Georg
..vielen Dank noh für das Macro. Gruß Georg
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
16.01.2020 12:20:57
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige