Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
19.01.2020 19:32:02
Micha
Hallo Community,
ích benötige dringend Hilfe beim Thema Bedingte Formatierung.
Wenn in der Zeile H4 u. oder ggf. auch I4 ein Einsatzmittel ausgewählt wurde, soll dieses in der Spalte N solange Rot sein bis in K4 eine Uhrzeit eingetragen wurde.
lg Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
19.01.2020 19:34:18
Hajo_Zi
Hallo Micha,
=ISTZAHL(K4)

AW: Bedingte Formatierung
19.01.2020 19:49:51
Micha
HAllo Hajo,
hatte die Datei vergessen anzuhängen.
lg Micha
AW: Bedingte Formatierung
19.01.2020 19:51:00
Hajo_Zi

Tabelle1
 HIJKLMN
430 - 17 - 1 MTWEngensen 0:00  30 - 17 - 1 MTW
5      30 - 48 - 1 HLF-B
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

Zahlenformate
Zelle Format Inhalt
K4 'h:mm;@  43849
K5 'h:mm;@ 
N4 '@  30 - 17 - 1 MTW
N5 '@  30 - 48 - 1 HLF-B
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$N$4:$N$501.Bed.: Formel ist =UND(H4<>"";I4<>"";ISTZAHL(K4))  255         2$N$4:$N$5
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$N$4:$N$501.Bed.   Falsch          2$N$4:$N$5
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.


Füllfarben und Muster  
Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
L4:L5 25525525516777215   
Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt

Schriftformate  
Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
N4:N5 Fett         
Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.01.2020 12:19:11
Micha
Hallo Hajo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Allerdings gehöre ich zu denen die nur eine sehr überschaubare Kenntnis vom Thema Bedingte Formatierung haben. Von daher verstehe ich deine Erklärung nicht wirklich.
Sofern möglich, wäre ich dir für eine Erläuterung auf Anfänger Niveau sehr dankbar.
cu Micha
AW: Bedingte Formatierung
20.01.2020 16:56:29
Hajo_Zi
benutze das Addin das wandelt zurück.
Wo ist das Problem, Bedingte Formatierung, Formel und Formel kopieren und Füllfarbe einstellen.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige