Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Kopier-Makro

Fehler im Kopier-Makro
19.01.2020 19:44:55
Markus
Liebes Forum,
mit folgendem Makro möchte ich, bei Inhalt in den betreffenden Zellen, einen Kopiervorgang in eine andere Mappe starten. Das Makro soll in Spalte C ab Zeile 10 bis Zeile 50 in 5er Schritten (sind verbundene Zellen im Tabellenblatt, nach 5 Zeilen erfolgt ggf. ein neuer Eintrag) schauen, ob ein Inhalt vorhanden ist und ggf. den Kopiervorgang starten.
Bsp: in Zelle C10 und C15 ist ein Eintrag vorhanden - folglich soll der Kopiervorgang für die Zeilen 10 und 15 gestartet werden. Leider kopiert mir das Makro maximal 3 Einträge, obwohl Einträge auch noch in bspw. Zeile C45 vorhanden sind.
Findet ihr einen Fehler im Makro?:
Public Sub Kopieren()
Dim wb_quelle  As Workbook
Dim wb_ziel As Workbook
Dim ws_ziel As Worksheet
Dim sh As Worksheet
On Error Resume Next
Set wb_ziel = Workbooks("xyz.xlsm")
On Error GoTo 1
If wb_ziel Is Nothing Then
Workbooks.Open "\\... \xyz.xlsm"
End If
1
Set wb_quelle = ThisWorkbook
Set ws_ziel = Workbooks("xyz.xlsm").Worksheets("Auswertung")
Application.ScreenUpdating = False
i = ws_ziel.Range("C10000").End(xlUp).Row + 1
For Each sh In wb_quelle.Worksheets
j = 10
Do While j  "" Then
ws_ziel.Range("I" & i).Value = sh.Range("E" & j).Value
ws_ziel.Range("C" & i).Value = sh.Range("D" & j).Value
ws_ziel.Range("B" & i).Value = sh.Range("H" & j).Value
ws_ziel.Range("M" & i).Value = sh.Range("C" & j).Value
Else: GoTo 0
End If
j = j + 5 ‘verbundene Zellen in C Spalte, nach 5 Zeilen geht neuer Block los
i = i + 1
Loop
0
End Select
Next
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox ("Datenübertragung erfolgreich")
End Sub
Vielen Dank euch!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im Kopier-Makro
19.01.2020 22:02:58
Regina
Hi,
ohne Mappe schwer zu sagen, es könnte sein, dass in Spalte C in Zeile 25 eine leere Zelle steht, dann würde die Schleife abgebrochen werden.
Gruß Regina
AW: Fehler im Kopier-Makro
19.01.2020 22:22:43
Markus
Hi Regina,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Nein, waren alle Zellen gefüllt. Aber grundsätzlich siehst du auch keine groben Fehler im Makro?
Dankeschön
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige