Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen mittels Makro

Zusammenfassen mittels Makro
28.01.2020 12:49:02
Birgit
Hallo zusammen,
anbei eine Excel-Vorlage.
Mein Herausforderung ist, dass ich einen smarten Weg suche die Daten aus meiner Matrix so zusammen zu fassen, dass sie in der Auswertung fortlaufend ergänzt werden. Die Matrix ist natürlich länger als die in dem Beispiel.
Es soll also nach der Mitarbeiternummer gesucht werden und dann in der Auswertung die KW eingetragen werden sowie die Anzahl der Tage passend zu der Überschrift (Urlaub zu Urlaub, Krank zu Krank usw.). Sollte etwas diese Kriterien nicht erfüllen muss es kumuliert unter Sonderurlaub gezählt werden.
Hat jemand Zeit und Lust mir zu helfen? :)
https://www.herber.de/bbs/user/134783.xlsx
Vielen lieben Dank im Voraus
Birgit

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen mittels Makro
28.01.2020 23:21:58
Piet
Hallo Birgit
anbei deine Beispieldatei mit Makro zurück. Du musst noch etwas selbst ausfüllen. Im Modul1 findest du den Befehl Select Case, dahinter kommt nach Urlaub, Krank - Case = "BR" und Case = "Sonderurlaub"
Da muss dein Originaltext rein, so wie er in der Matrix steht! Mir war aber nicht klar welcher Text mit "BR" und Sonderurlaub gemeint was ist? Ansonsten bitte prüfen ob es einwandfrei funktioniert. Würde mich freuen wenn es auf Anhieb klappt.
https://www.herber.de/bbs/user/134805.xlsm
mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige