Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hinterlegt Daten in eingabemaske zurück führen, anschauen und ändern

Hinterlegt Daten in eingabemaske zurück führen, anschauen und ändern
28.01.2020 12:56:52
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe VBA bis dato noch nicht benötigt und bin, aufgrund eines Projekts, jetzt zum ersten Mal mit dem Hintergrundprogramm in Berührung gekommen. Also sämtlicher Wissenstand ist aus Foren oder Videos zusammen gebastelt.
Über den Button "Widerspruch anlegen" habe ich eine Eingabemaske erstellt die auch eingegebene Daten in einer Datenbank auf Excel hinterlegt. Ebenso wird mir bei öffnen der Eingabemaske die jeweilige Fallnummer angezeigt die als nächstes verfügbar ist. Soweit so gut.
Jetzt beginnt das Problem:
Ich möchte aus dem CommandButton 2 eine anschauen/ändern Maske hervorbringen auf Basis der Eingabemaske. Ich möchte zum Beispiel durch Eingabe der Nr.1 (Fall 1) die Maske gefüllt bekommen mit den Daten die für Fall 1 hinterlegt sind. Also die Daten in die Maske rückführen. Weiterhin möchte ich durch anklicken des Änderungsbutton, dass die Einträge in der Maske änderbar sind und diese auch in die Datenbank überführt.
1. Frage: Ist das möglich oder geht nur anschauen und für eine Änderung muss ein zusätzlicher Button eingebracht werden mit dem Zusatz ändern?
2. Frage: Dadurch weil ich wirklich auf dem Schlauch stehe und 0 Erfahrung habe mit VBA wäre ich euch verbunden wenn ihr mir einen Anstoß bringen könntet wie ich das Problem löse. Welche Befehle das Problem lösen oder mir bei der Befehlseingabe behilflich sein könnt.
Ich danke euch vielmals und freue mich auf eure Antworten
Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/134784.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hinterlegt Daten in eingabemaske zurück führen, anschauen und ändern
28.01.2020 14:44:44
Peter
Hallo Sebastian,
so kamm mann das auch machen.
Es wird nur eine Maske benötig.
https://www.herber.de/bbs/user/134788.xlsm
Viele Grüße
Peter (hpo)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige