Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

URS Media Player v2

URS Media Player v2
03.02.2020 19:29:52
Urs
Hallo Rainer
Der

URS Media Player v2
vom 19.02.2018 braucht eine kleine Hilfe.
Die Zusammenstellung von damals musste erst heute für ein neues Tanz-Programm geändert werden.
Bis dahin reichte die alte Liste.
Was mir aufgefallen ist:
- Beim "neuePlaylist" erstellen, hat es auch den Player im Register "MediaPlayer" duppliziert.
- Im Register "neuePlaylist" habe ich dann die Musik so zusammengestellt, wie ich sie für den chronologischen Ablauf brauche.
Leider springt beim Start wenn ich dann 1 drücke meistens auf 4 und manche Lieder überspringt er einfach obwohl die Adresse stimmt.
Das ist nicht lustig. Es sieht so aus als übernehme er für diverse Songs die Adressse nicht richtig.
Das war die letzte von Dir hochgeladene Datei. - https://www.herber.de/bbs/user/119909.xlsm
Siehst Du einen Bock?
Gruss Urs

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: URS Media Player v2
03.02.2020 19:45:53
onur
Wenn du hier Jemand bestimmten eine Nachricht posten willst, solltest du wenigstens seinen Namen ins "Betreff" aufnehmen - oder glaubst du etwa, Rainer schaut sich jeden einzelnen Post an, ob da evtl irgendwo im Text sein Name auftaucht ?
AW: URS Media Player v2
04.02.2020 09:32:12
Urs
Hallo ONUR, Danke für Deinen Tip, will es mir merken. Gruss Urs
Neue Version: URS Media Player v3
03.02.2020 21:31:21
Timm
Hallo Urs,
manchmal muss der Mensch auch Glück haben, oder? Ich bin das erste mal seit Monaten wieder online hier und bin prompt über deinen Beitrag gestolpert.
Ich habe mir die Datei angeschaut, auch bei mir funktioniert sie in der alten Form nicht mehr. Die Symptome sind anders, er startet einfach immer mit der letzten Datei in der Liste.
Es war leider eins der Probleme, die man im Debugger NICHT findet, aber so kam ich auf die Lösung. Ich vermute mal ein Update vom Media Player (oder auch Excel, wer weiß).
Ich habe nur eine Codezeile ergänzt:
UMP1.Url = mySong
Warten 500
Playtime = UMP1.currentMedia.Duration
Ohne diese Zeile war die Playtime immer 0, also hat der Media Player die Datei nicht so schnell geladen wie Excel abgefragt hat.
Das Problem mit der Playlist kann ich aber nicht reproduzieren.
Hier V3: https://www.herber.de/bbs/user/134959.xlsm
Gruß, Rainer
Anzeige
Neue Version: URS Media Player v3
03.02.2020 21:31:46
Rainer
Hallo Urs,
manchmal muss der Mensch auch Glück haben, oder? Ich bin das erste mal seit Monaten wieder online hier und bin prompt über deinen Beitrag gestolpert.
Ich habe mir die Datei angeschaut, auch bei mir funktioniert sie in der alten Form nicht mehr. Die Symptome sind anders, er startet einfach immer mit der letzten Datei in der Liste.
Es war leider eins der Probleme, die man im Debugger NICHT findet, aber so kam ich auf die Lösung. Ich vermute mal ein Update vom Media Player (oder auch Excel, wer weiß).
Ich habe nur eine Codezeile ergänzt:
UMP1.Url = mySong
Warten 500
Playtime = UMP1.currentMedia.Duration
Ohne diese Zeile war die Playtime immer 0, also hat der Media Player die Datei nicht so schnell geladen wie Excel abgefragt hat.
Das Problem mit der Playlist kann ich aber nicht reproduzieren.
Hier V3: https://www.herber.de/bbs/user/134959.xlsm
Gruß, Rainer
Anzeige
URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
05.02.2020 16:52:25
Urs
Hallo Rainer
vielen Dank für Deine Super-Hilfe. Ich habe die neue Version auch ausgetestet und festgestellt, das mein Überspringen von Dateien mit der Qualität der mp3-Dateien zu tun hatte.
Die habe ich ausgewechselt und es ging.
Da ich keinen Zugriff auf den Player habe kommt von mir die Frage:
Lässt sich die Abspielgeschwindigkeit beim Player ändern?
Kann man auf dem Beamerfeld z.B. in D3 den Wert 15 setzen, damit die Abspielgeschwindigkeit auf 100-15 = 85% = 0.85 ändern? Bei Wert 0 oder LEER ist dann die Abspielgeschwindigkeit wieder normal.
Wie geht das?
Reduzierte Geschwindigkeiten helfen beim Erlernen eines Tanze!!
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Grüsse aus der sonnigen Schweiz Urs
Anzeige
AW: URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
05.02.2020 20:50:20
Rainer
https://www.herber.de/bbs/user/135016.xlsm
Hier eine Version mit veränderbarer Geschwindigkeit.
Bitte ausgiebig testen und berichten!
Viel Spaß damit und viele Grüße, Rainer
AW: URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
05.02.2020 23:57:50
Urs
Hallo Rainer
das ist aber eine sehr schmucke Version für die variable Geschwindigkeit.
That's The Way I Like It !! Hab die Korrektur für mich auf 5 % Schritte angepasst
Ganz herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung. Gruss Urs
AW: URS Media Player v3 - mit variabler Abspielgeschw.
06.02.2020 18:23:06
Rainer
Danke für die Rückmeldung und viel Spaß beim Tanzbein schwingen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige