Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung Excel - Word

Verlinkung Excel - Word
08.02.2020 11:50:37
Jürgen
Hallo zusammen und einen schönen Samsatg morgen. Nachdem ich mir hier bereits durchs Mitlesen viele Erkenntnisse holen konnte, beisse ich mir gerade so richtig an einem Problem die Zähne aus:
Ich habe mir in Excel über ein paar userforms eine Dateneingabemaske gebaut. Aus der _ Eingabemaske heraus Starte ich Word und übergebe die Daten an ein neues Dokument. Hat bislang mit meinem Office 2010 tadellos funktioniert. Jetzt bin ich auf office 2019 umgestiegen und jehtz gehts plötzlich nicht mehr. Das neue Worddokument startet zwar, aber keinerlei Daten werden überspielt. Habe schon versucht den Link von der Tabellenzelle zu Word (z.B. {LINK EXCEL.SHEETMACROENABLED.12 ...}) neu zu Verknüpfen. Dabei erhalte ich dann den Fehler

"Die Daten für die {00020832-0000-0000-C000-000000000046}-Verknüpfung könenn von Word nicht abgerufen werden"
. Wenn ich die Exceldatei jedoch abspeichere, kann ich kurioserweise den Link in Word wieder einfügen und dann funktioniert der auch. Hoffe ioch hab das jetzt einigermassen verständlich geschildert. Falls irgendwas unverständlich war bitte mit Fragen löchern. Bin momentan komplett ratlos.Habt ihr vielleicht eine Erklärung oder einen Lösungsansatz?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung Excel - Word
09.02.2020 20:20:08
fcs
Hallo Jürgen,
schierig zu sagen, warum hier Word scheinbar einen exklusiven Link braucht (Excel-Datei muss geschlossen sein!).
Kannst du Excel- und Worddatei und ggf. die leere Word-Vorlage in eine ZIP-Datei gepackt als Beispiel hier hochladen?
Vorher ggf. sensible Daten anonymisieren und Daten in der Exceldatei auf ein notwendiges Minimum reduzieren.
LG
Franz
AW: Verlinkung Excel - Word
12.02.2020 08:47:42
Jürgen
Hallo Franz,
vielen Dank für deine Nachricht. Momentan öffnet sich eine Baustelle nach der anderen, weil ich a bissl rumgespielt habe. Mittlerweile werden meine Comboboxen auch nicht mehr gefüllt. Ich schaue, dass ich das wieder auf die Reihe bekomme und dann werde ich das "Übergabeproblem" wieder aufgreifen. Bezüglich Einstellen der Dateien hier: Wird schwierig, da sich Vorlagen und userforms nicht in dem Maß anonymisieren lassen, dass ich sowas öffentlich einstellen möchte. Wenn dann ginge das nur mit PM.
Grüße
Jürgen
Anzeige
AW: Verlinkung Excel - Word
12.02.2020 12:15:49
fcs
Hallo Jürgen,
wenn die Veröffentlichung der Dateien Problematisch ist, dann kannst du sie mir auch per E-Mail schicken, wenn du weiter Probleme hast.
E-Mail-Adresse findest du in meinem Profil (einfach Symbol links neben meinen Antworten anklicken)
LG
Franz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige