Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objektvariable zuordnen

Objektvariable zuordnen
11.02.2020 15:09:02
Ralf
Hallo,
ich muss, um später in der Zeile 10 nach dem Datumswerte "Ende" suchen zu können, die Variable "Ende" = dem Zellwert aus .cells(b,9) setzen. In der Zelle steht "12.01.2019", was auch als Datum formatiert ist, gleiches gilt für "Ende". Ich bekomme für Ende immer nur die Uhrzeit 00:00:00 zugewiesen, was später natürlic nicht in 10 gefunden werden kann.
Hilfe wäre sehr lieb.
    Start = wsE.Cells(b, 8).Value
'Debug.Print wsE.Cells(b, 9).Value
Ende = wsE.Cells(b, 9).Value     'EDatum
If wsE.Cells(b, 16).Value = "Kollision" Then
GoTo Sprung:
End If
If Start  Ende_Datum Then Ende = Ende_Datum
If Start > Ende Or Start > Ende_Datum Or Ende 
Den Fehler'91 bekomme ich ihn der letzten Zeile des Codes angezeigt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objektvariable zuordnen
11.02.2020 16:25:45
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Objektvariable zuordnen
11.02.2020 16:45:05
Luschi
Hallo Ralf,
das Suchen von Datumswerten per 'Find' ist sehr diffizil, denn die Formatierung der Datumszellen kann das ganze vereiteln. Deshalb verwende meistens ich diese Methode:
Dim Ende As Date, EndeD As Variant
Ende = Worksheets(1).Range("A1").Value
EndeD = Application.Match(Ende * 1, Worksheets(1).Range("A2:AZ2"), 0)
If VarType(EndeD) = vbError Then
Debug.Print "Datum (" & CStr(Ende) & ") nicht gefunden!"
Else
Debug.Print "Datum (" & CStr(Ende) & ") gefunden in Spalte '" & EndeD & "'!"
End If
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige