Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot über Macrorecorder

Pivot über Macrorecorder
12.02.2020 09:10:25
Christiane
Hallo,
leider sind meine VBA Kenntnisse nicht vorhanden, weshalb ich auf den Macrorecorder zurückgreifen musste.
Ich habe gelesen, dass beim Erstellen einer Pivot mit Hilfe des Makrorecorders Probleme auftreten können (Fehlende Hochkomata, etc.). Leider kann ich den Fehler dennoch nicht selbst beheben.
Fehlertyp beim Ausführen der Makro ist

"run time error: "5": invalid procedure call or argument.

Als Problem wird dabei folgender Bereich gekennzeichnet:

ActiveWorkbook.PivotCaches.Create(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"analysis WH!R1C1:R3214C3", Version:=6).CreatePivotTable TableDestination:= _
"analysis WH!R1C5", TableName:="PivotTable1", DefaultVersion:=6

über einen Tipp wäre ich äusserst dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot über Macrorecorder
13.02.2020 08:38:58
fcs
Hallo Christiane,
so wie ich das sehe willst du den PivotBericht rechts neben den Quelldaten des Berichts erstellen. Das ist im Prinzip auch kein Problem.
Allerdings kannst du das Makro nur einmal auführen zur Erstellung des Pivotberichtes.
Wenn du das Makro eim 2. mal ausführst, dann funktiert es nicht, weil an dieser Position schon ein Pivotbericht mit dem gleichen Namen vorhanden ist.
Da ich nicht weiss, was du genau vorhast, kann ich nur allgemeine Hinweise geben:
A: Lösche den Zeillbereich mit dem vorhandenen Pivotbericht bevor du das Makro ausführst.
B: Wenn du den vorhandenen Pivotbericht ändern willst, dann zeichne ein separates Makro hierfür auf.
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige