Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@volti und @zwenn: Code Zusammenführung

@volti und @zwenn: Code Zusammenführung
13.02.2020 09:25:06
Philip
Hallo zusammen,
dieser Beitrag bezieht sich auf folgende vorherige Beiträge:
https://www.herber.de/forum/archiv/1736to1740/1738148_Philip_und_volti_URLs_aus_HTML_Quellcode_auslesen.html
https://www.herber.de/forum/archiv/1736to1740/t1736691.htm
Ich habe nun eine Weile lang versucht beide Codes zusammenzuführen, um eine gut funktionierende Excel zu haben. Jedoch bin ich mit meinen nicht vorhandenen VBA-Kenntnissen am Rande der Verzweiflung.
Ist es möglich die beiden abschließenden Codes von "volti" und "zwenn" soweit zusammenzuführen, dass es über den URL Aufruf von volti läuft ("https://www.wlw.de/de/suche/cnc-zerspanung/page/"), also 30 Firmen pro Seite, aber verschiedene Elemente von Zwenn beinhaltet?
Die Elemente wären:
- die verschiedenen Datenmengen, die Zwenn ausgelesen hat (von Logos bis Zertifizierungen, etc.)
- das direkte Einfügen der Firmen in die Tabelle mit dem Runterscrollen
- verschiedene Fehlererkennung, Optimierungen (volti´s Excel bleibt gerne mal hängen)
Ich werde es weiter versuchen das Ziel selbst zu erreichen, wäre jedoch über Hilfestellungen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Philip

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @volti und @zwenn: Code Zusammenführung
13.02.2020 10:28:33
Zwenn
Hallo Philip,
ich habe schon angefangen eine zusätzliche Lösung für den "nächste 30 Button" in die Lösung mit der Paginierung einzubauen. Also so, dass beides automatisch im gleichen Makro berücksichtigt wird. Das ist dann aber wegen Zeitmangel und weil ich mir auch ein paar andere Dinge angesehen habe, ins Stocken geraten. Ich nehme den Faden aber nochmal auf.
Viele Grüße,
Zwenn
AW: @volti und @zwenn: Code Zusammenführung
13.02.2020 12:55:30
volti
Hallo Philip,
mittlerweile habe ich auch eine Version, die die Logo-Bilder abholt. Aber die restlichen Zusatzinfos habe ich bislang nicht eingebaut.
Da diese teilweise auch von den 30er-Seiten kommen, ist das Verfahren über die (etwas schnellere) XMLHTTP-Version für diese Eigenschaften wie die Zertifizierungen nicht geeignet, da hier die DOM-Struktur nicht zur Verfügung steht.
Ich werde zwar auch daran weiter basteln. Das kann aber wegen augenblicklichem Zeitmangel auch noch etwas dauern. Zwischenzeitlich hat Zwenn vielleicht seine Lösung fertig.
Falls nicht, nehme ich auch gerne den Faden wieder auf.
PS: Was heißt "volti´s Excel bleibt gerne mal hängen"? Damit kann ich wenig anfangen, zumal es bei mir bislang noch nicht hängen blieb. Macht er irgendwann einfach nicht weiter, stürzt ab. Gleich am Anfang, erst später, am Ende.....
Eine Demo-Datei scheitert an der Größe. Hier der letzte Stand:
https://www.herber.de/bbs/user/135170.xlsb
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: @volti und @zwenn: Code Zusammenführung
14.02.2020 14:33:04
Philip
Hallo,
danke, dass ihr mit dran bleibt.
@volti:
Die Abstürze sind schwer zu beschreiben.
Bei manchen Durchgängen bleibt es zwischendurch hängen. Es kommt jedoch keine Meldung und es bricht nicht ab. Es werden nur irgendwann keine weiteren Firmen mehr abgefragt (erkennbar an den Meldungen unten links in der Excel, die nicht mehr weitergeführt werden).
Das hat aber nix mit dem Suchbegriff zu tun, da beim erneuten Starten der Durchgang dann meist tadellos abläuft.
Mit freundlichen Grüßen
Philip
AW: @volti und @zwenn: Code Zusammenführung
16.02.2020 18:19:37
volti
Hallo Philip,
ich habe mich noch mal an das Tool gemacht.
Neben der Formatierung der Seite werden jetzt auch die Logo-Bilder, Zertifikatsangaben, Lieferregion und Abholdaten ausgegeben.
Straße und Ort sind getrennt, damit man nach Orten filtern kann.
Fehlt noch was?
Mittels Doppelklick in Zelle $A$1 kann das Tool auch gestartet werden.
Da gerade die großen Abholungen (Zerspanung hat ja >9200 Lieferanten) unangenehm lange dauern, habe ich probiert, über zwei IE-Objekte die Seiten parallel abzuholen.
Hat geklappt und es geht jetzt schon deutlich fixer...
Und damit es nicht so langweilig ist und man jederzeit den Stand der Dinge sieht, habe ich noch eine Fortschrittsanzeige eingebaut und die Zeilen werden jetzt auch gleich ausgegeben, so dass man vorher schon gucken kann, wenn man möchte. :-)
Hier die neueste Version, falls Du sie ausprobieren möchtest.
Schau Dir den code an.
Bei weiteren Fragen, Anregungen oder Problemen kannst Du mir gerne eine Mail schreiben.
Download_Wer-Liefert-Was.xlsb
PS: Hier bei mir läuft alles durch....
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: @volti und @zwenn: Code Zusammenführung
16.02.2020 23:23:42
volti
Hallo Philip,
noch ein Update, hatte sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Download_Wer-Liefert-Was.xlsb
viele Grüße
Karl-Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige