Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
16.02.2020 14:53:26
Florian
Schönen Sonntag zusammen.
Ich habe eine Frage. Beruflich bin ich Feuerwehrmann und möchte mir eine Tabelle für unsere Pflichtunterweisungen programmieren. Da ich selber den Überblick behalten möchte.
Folgende Fragestellung:
Jedes Jahr muss ich gewisse Schulungen absolvieren. Die Zelle soll in der Excel Tabelle sobald ich das Datum eingetragen habe, grün werden.
Diese Schulungen müssen alle 12 Monate absolviert werden. Einen Monat bevor die nächste Schulung ansteht, soll diese sich Gelb färben. Nach 12 Monaten soll sich die Zelle Rot färben.
Erst ab eintragen des Datum soll sie wieder grün werden.
Die Herausforderung, nicht die Zelle im Jahr 2020 soll sich dann gelb und grün färben sondern die Zelle in 2021. Da die Zelle im Jahr 2020 ja bereits erledigt ist.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gescheit erklären. Für Fragen schreibt einfach.
Leider funktioniert der Daten Upload zur zeit nicht

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 14:56:17
SF
Hola,
ohne Beispieldatei kann man mit der Beschreibung leider nichts anfangen.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 14:58:32
Florian
Eine Idee warum der Upload nicht geht?
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 15:00:24
SF
Hola,
was heißt denn "geht nicht" genau?
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 15:06:15
Florian
Ich kann keine Datei auswählen, sind alle "grau"
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 15:15:56
Florian
Darf ich die einen Dropboxlink schicken?
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 14:58:52
Hajo_Zi

Gesamt
 F
916.02.2020
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Zahlenformate
Zelle Format Inhalt
F9 'TT.MM.JJJJ  43877
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$F$901.Bed.: Formel ist =EDATUM($F$9;23)<=HEUTE()  255         2$F$9
$F$902.Bed.: Formel ist =EDATUM($F$9;11)<=HEUTE()  65535         2$F$9
$F$903.Bed.: Formel ist =ISTZAHL($F$9)  5287936         2$F$9
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$F$901.Bed.   Falsch          2$F$9
$F$902.Bed.   Falsch          2$F$9
$F$903.Bed.   Falsch          2$F$9
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.


Füllfarben und Muster  
Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
F9 25525515310092543   
Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt



Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 15:03:15
Florian
Ich kann beim File Upload zwar meinen Rechner durchsuchen aber er lässt mich keine excel oder jpg Datei auswählen. Hab die Daten auch schon verschoben wie es im Hinweis steht.
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 15:07:04
Hajo_Zi
mit JPG kann Excel wenig anfangen.
XLSM hochladen geht bei mir.
Gruß Hajo
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 15:08:58
Florian
Ich kann weder XLSM noch XLS hochladen. Habe auch versucht eine ältere Version von 97-05 hochzuladen geht auch nicht
AW: Bedingte Formatierung
16.02.2020 15:05:40
Florian
Hallo Hajo,
danke für die Ausführung, leider musst du mir nochmal auf die Sprünge helfen. Das ganze mache ich auf einem anderen Blatt als ich die Formierungen eigentlich haben möchte und verweise dann darauf oder was genau fange ich damit jetzt an?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige