Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berufliche Anerkennung für Excel Tipps ?

Berufliche Anerkennung für Excel Tipps ?
19.02.2020 16:55:06
Andre
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wollte mal Fragen, ob die Experten unter euch, im beruflichen Umfeld, Anerkennung bekommen, wenn sie Excel Lösungen erstellen.
Bei mir ist es meist so, dass die Leute gar nicht sehen, was man teilweise für Zaubertricks gemacht hat, um das gewünschte zu erreichen. Hauptsache es funktioniert und wenn es nicht funktioniert, dann hat der Anwender NIE etwas gemacht und steht auf der Matte.
Bin gespannt auf euer Feedback.
P.S. Nein ich erwarte keine gottähnlichen Huldigungen vom Anwender ;-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berufliche Anerkennung für Excel Tipps ?
19.02.2020 19:03:39
Dietmar
Hallo Andre,
bei uns ist es, wie Du sagst, Zaubertricks werden nicht gern gesehen, vor allem, weil sie eine Abhängigkeit zu mit herstellen. Ich habe tatsächlich eine Planungstabelle in einer Abteilung hinterlassen, die zwar perfekt schnell war, aber die Nachfolger haben die Mischung aus Formeln, VBA, Pivots, bedingten Formatierungen nicht durchdrungen und wieder mit einer schrecklichen, nicht pivot-fähigen Tabelle neu begonnen.
Nun beglücke ich einen anderen Fachbereich und versuche das ganze schlichter zu halten. Vor allem VBA haben sie in unserem Unternehmen nicht gern gesehen und seit November verboten.
Anzeige
AW: Berufliche Anerkennung für Excel Tipps ?
19.02.2020 20:44:55
Sulprobil
Hallo Andre,
Anerkennung kann man wohl lediglich "posthum" erhoffen, wenn die Nachfolger die Anwendung nutzen und warten können und wollen.
Ansonsten sehe ich Excel eher als Hilfstool denn als Selbstzweck. Es generiert wenig Marktwert.
Aber es macht halt Spaß.
Viele Grüße,
Bernd P
Excel Nutzer seit fast 30 Jahren

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige