Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn(und...

wenn(und...
20.02.2020 12:16:50
Tom
Moin, ich komme mit meiner wenn(und.... Formel nicht zum Ziel und bräuchte Hilfe,
Ich möchte prüfen ,ob Datum 1 kleiner/gleich Datum 2 ist. Wenn ja, dann soll in Abhängikeit von der Eingabe1 ja/nein entweder Wert1 (bei ja) oder Wert2 (bei nein) eingesetzt werden. (das klappt).
Wenn das Datum nicht größer ist soll keiner der beiden Werte eingetragen werden (das klappt so nicht), da ja dann immer der "false Wert", also Wert2 eingetragen wird.
Danke für Eure Hilfe
Tom
https://www.herber.de/bbs/user/135310.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn(und...
20.02.2020 12:22:18
Rudi
Hallo,
=WENN($B$5&gt=B8;WENN($B$6="ja";B10;B11);"")
Gruß
Rudi
AW: wenn(und...
20.02.2020 12:33:25
Tom
2 x wenn
genaus so...vielen Dank dafür, Rudi!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige