Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminplan mir Vorgangsname

Terminplan mir Vorgangsname
20.02.2020 15:43:38
Nomanarmy
Hallo zusammen,
ich habe den beigefügten Termnplan erstellt. Dieser funktioniert auch so, wie er sollte. Nun würde ich den Plan gerne etwas modifizieren und zwar wie folgt.
In Spalte C wird der Vorgangsname eingetragen, in D die Dauer, in E das Anfangsdatum des Vorgangs und in F wird das Ende automatisch berechnet (ganz spannend :D). Über die Bedingte Formatierung wird dann Anfang und Ende grafisch dargstellt. Die Bedingte Formatierung finde ich in diesem Fall super. Alternativ hätte man auch in die jeweiligen Zeilen eine Formel schreiben können, aber durch Bedingte Formatierung kann man der Gefahr der "Versehentlichen Löschung" begegnen.
Nun komme ich zum Problem. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Vorgangsname in der grafischen Darstellung am Anfangsdatum erscheint? Also z.B. in Zelle P4 (Anfangsdatum aus E4) soll der Vorgangsname "Vorgang 1" erscheinen. Ist sowas möglich, ggf mit VBA oder alternativ auch über die Bedingte Formatierung? Ich würde mich sehr freuen, wenn das soweit klappt. Vielen Dank im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/135327.xlsm
Es grüßt freundlich
Nomanarmy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminplan mir Vorgangsname
20.02.2020 16:12:03
Sigi
Hallo Nomanarmy,
im Prinzip wie in der Mappe dargestellt. Da die Spalten sehr schmal sind, kann entsprechend wenig Text dargestellt werden, da überall Formeln enthalten sind. Ansonsten musst du breitere Spalten verwenden.
Sigi
https://www.herber.de/bbs/user/135330.xlsm
AW: Terminplan mir Vorgangsname
20.02.2020 19:06:06
Nomanarmy
Hallo Sigi,
vielen Dank für deine Antwort. Ich suche nach einer Möglichkeit das Ganze ohne Formel in einer Zelle zu lösen.
Ggf. etwas in VBA mit Offset gibt es da Möglichkeiten?
Grüße
Nomanarmy
AW: Terminplan mir Vorgangsname
21.02.2020 05:20:08
Stefan
Hallo
Sorry wenn ich hier mal die Chance nutze und antworte.
Ich suche nämlich Sigi. Vielleicht kannst du dich an mich erinnern. Du hattest mit mehrer Codes zum Datum berechnen geschrieben.
Mein Produktionsplan ist nun im Prinzip fertig.....aber!!!!!!!! Wärst du so nett und würdest dich bei mir melden.
Es gäbe da noch ein paar Feinheiten zu machen. Das Endergebnis würde hier sicher Anklang finden, siehe Nomanarmy. Du willst sicher was ähnliches machen.
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Terminplan mir Vorgangsname
21.02.2020 14:07:28
Nomanarmy
Hätte noch jemand eine Idee? Ich habe das Ganze auch mal mit einem Dummy Tabellenblatt versucht und daraus dann über ein Macro die .PasteSpecial Paste:=xlPasteValues. Würde auch soweit funktionieren. Leider werden die Inhalte in die Zelle angepasst und man sieht diese nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige