Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfach vokommende Projektnummer, versc

Mehrfach vokommende Projektnummer, versc
21.02.2020 09:40:01
Homer_
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe zu folgendem Problem.
In meiner Datei habe ich eine Tabelle, bestehend aus zwei Spalten (Projektnummer und Projektname).
Über eine Userform werden die Projektnummern in einer Listbox geladen und der dazugehörige Projektname in einer Textbox ausgegeben.
Nun kann es sein, dass mehrere Projektnamen unter der gleichen Projektnummer laufen.
In der Tabelle kommt die Projektnummer HI1946 drei Mal vor. Jeweils mit anderem Projektnamen (11, 12, 13).
Den Namen sind im Original noch andere Daten verbunden.
Heißt kurz gesagt: Wenn ich die erste HI1946 anklicke, soll der Name 11 ausgegeben werden.
Beim zweiten HI1946 klick, Name 12 usw.
Vielen Dank im Vorraus
Siehe auch meinen Post im MS Office Forum:
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=365968

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfach vokommende Projektnummer, versc
21.02.2020 17:07:49
Hajo_Zi
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Oder Zu Crossposting
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.

Anzeige
zu
22.02.2020 09:02:18
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige