Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

finden und ausfühlen

finden und ausfühlen
28.02.2020 10:41:27
Daniel
Hallo,
wie in diesem Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/135514.xlsm wird die Tabelle 3 immer wieder kopiert (Tabelle4,Tabelle5 usw).
auf der Tabelle 1 Befinden sich Daten die zu finden sind und in die Tabellen 3,4,5 usw. zu übertragen sind.
Es werden Daten in Tabelle 3,4,5 usw. im Bereich1 D2 ( bis Letzte Belegte Zeile in spalte D) sowie Bereich2 F2 (bis Letzte Belegte Zeile in spalte F ) eingegeben (auswahlliste).
Das Makro soll:
im Bereich 2 Überwachen (Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range))
und dann finden von 2 Werten (aus Bereich 1 und 2)
wenn zb. Tabelle 3 in D2 und F2 Werte stehen diese auf Tabelle 1 finden und auf der Tabelle 3 die Daten von Tabelle1 A2,B2,C2,E2,G2,H2 auf Tabelle3 A2,B2,C2,E2,G2,H2 kopieren. D2 und F2 bleiben ja durch die Auswahl bestehen.
hier eine Vorschau da ich nicht weiß wie genau ich es beschreiben soll. https://www.herber.de/bbs/user/135514.xlsm
hoffe jemand kann mir helfen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: finden und ausfühlen
29.02.2020 09:37:51
fcs
Hallo Daniel,
ich hab mir deine Datei mal angesehen.
In Tabelle1 (Blatt Revolver1) gibt es in Spalte D (T-Nr.:) keine mehrfach vorkommenden Werte.
Von daher würde es ausreichen, wenn in den Kopien von Tabelle3 nur in Spalte D die gewünschte Nummer ausgewählt wird, um die Zeile mit den Daten in Tabelle1 in das kopierte Blatt zu übertragen.
Warum willst du hier zusätzlich den Wert in Spalte F eingeben, der in Tabelle1 ja mehrfach vorkommen kann, und dann erst den Kopiervorgang starten?
Welche Zeile/Zeilen die mit dem eingegeben Wert in Spalte F übereinstimmen, sollen dann aus Tabelle1 in das Zieltabellenblatt kopiert werden?
Nach Klärung meiner Fragen kann ich dir weiter helfen.
Es ist dann effektiver, ein Ereignis-Makro Workbook_SheetChange unter "DieseArbeitsmappe" zu erstellen, das auf Änderungen in allen Blättern reagiert. Durch eine Prüfung des Blattnamens kann man die Blätter "Revolver1" und "Revolver2" von den automatischen Aktionen bei Wertänderungen ausschliessen.
LG
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige