Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform öffnen

Userform öffnen
01.03.2020 19:05:21
Benedikt
Guten Abend zusammen
Was ist falsch an diesem Code das sich die UF nicht öffnet
Ursprungsdatei öffnet Temporär.xlsm, kopiert einen Text und schliesst die Ursprungsdatei.
Jetzt sollte das Dialogfeld aufgehen. Ohne löschen der Ursprungsdatei öffnet sich die UF.
Der Code ist in der Temporär.xlsm.
Danke für Hilfe und einen schönen Abend
Sub TypKopieren()
Application.ScreenUpdating = False
Windows("Ursprungsdatei.xlsm").Activate
Workbooks("Temporär.xlsm").Sheets("HT").Range("A12") = ActiveCell.Offset(0, -4)
Application.DisplayAlerts = False
Windows("Ursprungsdatei.xlsm").Close
Application.DisplayAlerts = True
Windows("Temporär.xlsm").Activate
Call Userdialog
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Sub Userdialog()
dlgUserdialog.Show
End Sub

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform öffnen
01.03.2020 19:19:15
MatthiasG
Hallo Benedikt,
ungetestet:
schreib mal "Application.ScreenUpdating = True" vor "Call Userdialog".
Gruß Matthias
AW: Userform öffnen
01.03.2020 19:20:47
MatthiasG
... oder willst du die Datei, in der die UF steht schließen und dann dieses aufrufen?
AW: Userform öffnen
01.03.2020 19:53:16
Benedikt
Guten Abend Matthias
Hat leider nichts geholfen, besten Dank trotzdem
AW: Userform öffnen
01.03.2020 19:56:08
onur
Gut, dass du alle Fragen beantwortest, die man dir stellt, um dir helfen zu können !
AW: Userform öffnen
01.03.2020 19:21:21
onur
"Der Code ist in der Temporär.xlsm" ?
Und öffnet Temporär.xlsm?
"Ohne löschen der Ursprungsdatei" ? Warum und mit welchem Code löschst du denn die Ursprungsdatei ?
AW: Userform öffnen
01.03.2020 20:03:03
Benedikt
Guten Abend Onur
Besten Dank für dein Feedback
Warum und mit welchem Code löschst du denn die Ursprungsdatei ?
OK nicht löschen sondern schliessen
Application.DisplayAlerts = False
Windows(""Ursprungsdatei.xlsm"").Close
Application.DisplayAlerts = True
Ohne schliessen der Ursprungsdatei: So geht das Dialogfeld auf
Sub TypKopieren()
Application.ScreenUpdating = False
Windows("Ursprungsdatei.xlsm").Activate
Workbooks("Temporär.xlsm").Sheets("HT").Range("A12") = ActiveCell.Offset(0, -4) '** Kopiert  _
aus RahmentüreEI30.xlsm die vierte Zelle neben der Aktiven
'Application.DisplayAlerts = False
'Windows(""Ursprungsdatei.xlsm"").Close
'Application.DisplayAlerts = True
Windows("Temporär.xlsm").Activate
Application.ScreenUpdating = True
Call Userdialog
End Sub

Anzeige
AW: Userform öffnen
01.03.2020 20:07:47
onur
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass das nicht die EINZIGE Frage war.
Da ich keinen Bock habe, dir alles aus der Nase zu ziehen, bin ich raus - Zumal du nicht mal imstande bist, ohne Widersprüche zu erläutern, was genau dein Problem ist oder wo sich die Makros überhaupt befinden.
Schade bisher hatte ich einen guten Tag. Merci
01.03.2020 20:23:55
Benedikt
.
AW: Userform öffnen
01.03.2020 20:41:43
GerdL
Hallo Benedikt,
das geht beispielsweise so:
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show

Welche xlBuiltin - Konstante du haben möchtest, weis ich allerdings nicht.
Gruß Gerd
AW: Userform öffnen
01.03.2020 21:25:11
Benedikt
Vielen Dank Gerd aber xlBuiltin - Konstante übersteigt mein wissen haushoch.
Die Frage bleibt für mich offen warum der einfache Aufruf der Userform nicht funktioniert, wenn Windows("Ursprungsdatei.xlsm").Close vorgängig ausgeführt wird.
Ganz herzlichen Dank und einen schönen Abend
Anzeige
AW: Userform öffnen
02.03.2020 07:50:26
GerdL
Upps, vergiss bitte meinen Beitrag, du arbeitest ja mit einem Userform.
Ist dieses in der Datei "Ursprungsdatei ..." ?
Gruß Gerd
AW: Userform öffnen
02.03.2020 17:51:44
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Userform öffnen
02.03.2020 19:47:45
GerdL
Kannst du die Meinung anderer akzeptieren, Hajo?
jo, HaJo, du nervst!
03.03.2020 17:31:54
Oberschlumpf
HaJo,
Gerd stellte fest, dass seine Antwort gar nicht für Benedikt gedacht war.
Somit setzt Gerd den Thread wieder auf "offen", weil ja sein "falscher" Beitrag wie gar keiner "anzusehen" ist; ergo: gar keine Antwort = Thread noch "offen" - also alles richtig gemacht !!!
Und jetzt kommst DU mit deinem "bekloppten" Hinweis.
Aber ok, wie du andere nicht erziehen kannst/sollst, kann auch ich dich nich erziehen.
Nich schlimm - mein Beitrag ist vordergründig kein Erziehungsversuch, sondern nur Ausdruck meiner Meinung.
Ciao
Thorsten
P.S. dieser Thread = OFFEN, weil meine Antwort so ganz und gar nicht zu Benedikts Frage passt^^
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige