Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Spalten zuordnen

Excel Spalten zuordnen
02.03.2020 17:35:22
Pino
Guten Tag zusammen,
ich kann leider keine Beispieldatei hochladen (ich weiss nicht warum). Sorry dafür.
Meine Frage ist relativ einfach, jedoch fällt mir keine Lösung ein. Ich stelle es mal ganz einfach dar:
Werte Spalte A: 1, 2, 3, 4, 5
Werte Spalte B: 1, 2, 3, 4, 4, 5
Wie zu sehen ist, kommt die Zahl 4 in "Spalte B" 2 mal vor aber in "Spalte A" nur einmal. Ich möchte die beiden Spalte 1 zu 1 einander zuordnen (also Paare bilden). Die "1" aus Spalte A soll der "1" aus Spalte B zugeordnet werden usw.
Die erste "4" aus Spalte A soll also der ersten "4" aus Spalte B zugeordnet werden. Die zweite 4 aus "Spalte B" kann ja demnach keinem Wert aus Spalte A zugeordnet werden. Ich möchte also als Ergebnis die 4 aus Spalte B herausfiltern, die nicht zugeordnet werden kann. Dies muss ich bei einem größeren Datensatz machen (also manuell nicht möglich). Also das Ergebnis sollen alle Werte aus Spalte B sein, die nicht Spalte A zugeordnet werden können. Ich hoffe, ihr könnt mein Problem verstehen. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze für Spalte B "Duplikat entfernen" owT
02.03.2020 17:40:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige