Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen

Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen
02.03.2020 18:25:11
MarC
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen eine Ribbon Funktion für Excel erstellt und möchte diese gerne mit dem ganzen Unternehmen teilen. Jetzt weiß ich aber nicht wie? Mir fällt auch nicht ein nach was ich genau im Internet suchen muss. "Ribbonbar" oder "Add-In Teilen"? Hat jemand damit Erfahrung? Wird sowas mittels Software Update über die ganze IT verteilt wenn ja wie?
Grüße MarC

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen
02.03.2020 19:25:10
Hajo_Zi
Hallo Marc,
speichere die Datei als Add-In.

AW: Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen
02.03.2020 20:19:07
MarC
Und dann Hajo? Ich habe die Datei in Visual Studio erstellt. Ich glaube das ist ein Add-In File "Word VSTO Add-In"
AW: Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen
02.03.2020 20:21:16
mumpel
Dann musst Du ein COM-Add-In daraus machen welches auch die passenden Installationsroutinen mitbringt.
AW: Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen
02.03.2020 21:04:33
MarC
Wie stell ich das an? Ich habe den Punkt in Visual Studio nicht gefunden.
AW: Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen
02.03.2020 21:13:19
mumpel
Mach doch ein normales Add-In (xlam) daraus. Dieses kann der Administrator per Gruppenrichtlinie verteilen.
AW: Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen
02.03.2020 21:21:08
MarC
xlam erstelle ich direkt in Excel oder? Unter VBA als Makro?
AW: Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen
03.03.2020 16:37:31
Hajo_Zi
wie Du es haben möchtest.
Ich hätte es von Hand gemacht speichern unter.
Excel hat auch einen Makrorecordere.

Anzeige
Danke für die Tipps
06.03.2020 17:03:51
MarC
Ich werde es dann wohl mal über ein Makro versuchen und nicht über Visual Studio. Das bedeutet ich werde irgendwann mal wieder einen Beitrag zu diesen Thema aufmachen =D
AW: Danke für die Tipps
07.03.2020 19:54:17
mumpel
Sei aber bitte so gut und gehe meinen Workshop von Anfang an durch. Das verhindert Fehler. In VBA ist vieles anders als in VS.
AW: Erweitere Symbolleiste (Ribbon) Teilen
02.03.2020 20:20:20
mumpel
Wie hast Du das Menüband erweitert? Über das Excelmenü? Oder per RibbonX? Wenn per RibbonX, dann kannst Du das per Add-In verteilen. Wenn Du das über die Excel-Optionen gemacht hast solltest Du auf RibbonX umstellen, siehe RibbonX-Workshop
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige