Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen addieren

Zahlen addieren
02.03.2020 18:35:40
Kai
Hallo ich habe folgende Aufgabe bekommen:
Schreiben sie ein Porgramm, mit dem sie die Zahlen zwischen 1 und einer eingegebenen Zahl addieren können.
Ich weiß nicht wie ich das ganze bei VBA angehen könnte.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen addieren
02.03.2020 18:45:10
AlterDresdner
Hallo Kai,
so geht das nicht.
Fange mal bei https://www.herber.de/ an und stelle dann eine Frage, wenn Du etwas nicht verstehst.
Gruß der AlteDresdner
Anzeige
AW: Zahlen addieren
02.03.2020 19:43:41
onur
"ich habe folgende Aufgabe bekommen" - Warum? Weil du es eigentlich können solltest (entweder, weil du es zu Unrecht behauptet hast oder weil du es "gelernt" hast).
Wie auch immer - so etwas werde ich nicht unterstützen, egal wie simpel die Aufgabe auch sein mag.
Anzeige
=(1+A1)*A1/2
02.03.2020 22:43:24
WF
.
hatte ChrisL schon. Halt nur mit Eigenanteil d. OP
03.03.2020 04:38:08
lupo1
Zahlen addieren - VBA gewünscht
03.03.2020 00:42:06
Matthias
Hallo
Option Explicit
Sub tt()
Dim x&, y&, mySum&
x = [a1]
For y = 1 To x
mySum = ? + ?
Next
MsgBox "Summe = " & ?
End Sub

Und damit ich Dir nicht die Endlösung biete musst Du nun selbst herausfinden
was Du für das ? einsetzt und
was Du für das ? einsetzt.
Du solltest bei der Abgabe der Lösung Deiner Aufgabe die Quelle mitliefern, wenn es eine Aufgabe ist.
Es ist nicht verboten sich im Internet schlau zu machen, aber man sollte die Quelle nennen.
Denn es hilft Dir reichlich wenig, wenn man Dir wegen des Codes eine Frage stellt und Du
sie nicht beantworten kannst weil Du ihn nicht verstehst.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige