Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MasterDok automatisch ausfüllen

MasterDok automatisch ausfüllen
04.03.2020 14:15:07
Bene
Hallo, Ich habe ein Problem, allerdings kaum Erfahrung im Bereich VBA Programmierung und stoße komplett an meine Grenzen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Ich hoffe ich war in der Lage das Problem einigermaßen verständlich klar zu machen:
Problemstellung
Mein Makro sollte in meinem Masterdokument einen Ordner voller gleicher „Antragsdokumente“ durchsuchen und die Zellen B2 sowie B18 bis B24 auslesen und im Masterdokument Zeile für Zeile ausgeben.
Die einzelnen Ausgangsdokumente sind Antragsformulare die sich aus einer Datenbank speisen und das Masterdokument gibt übersichtlich die 7 wichtigsten Analyseinfos (B2 und B18 bis B24) aus allen besagten Antragsdokumenten an.
Die Ausgabe der Daten im Masterdokument sollte dann am besten einfach als Tabelle, ein Formular nach dem anderen in Spalte A2 bis G2, A3 bis G3, A4 bis G4… und so weiter ausgegeben werden.
Natürlich sollte es dafür nicht notwendig sein, jedes Antragsdokument vorher zu öffnen.
Ausgelöst werden sollte dieses Auslesen der Datenabfrage aus den Antragsdokumenten via Schaltfläche im Masterdokument- nicht automatisch beim Öffnen des Masterdokuments da es unter Umständen zu einer erheblichen Anzahl von Antragsdokumenten kommen kann und die Abfrage der Daten endsprechend je nach Code eine Weile dauern könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und falls ich etwas Wichtiges vergessen habe gebt gerne Bescheid.
LG. Bene

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige