Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Ich hoffe ich war in der Lage das Problem einigermaßen verständlich klar zu machen:
Problemstellung
Mein Makro sollte in meinem Masterdokument einen Ordner voller gleicher Antragsdokumente durchsuchen und die Zellen B2 sowie B18 bis B24 auslesen und im Masterdokument Zeile für Zeile ausgeben.
Die einzelnen Ausgangsdokumente sind Antragsformulare die sich aus einer Datenbank speisen und das Masterdokument gibt übersichtlich die 7 wichtigsten Analyseinfos (B2 und B18 bis B24) aus allen besagten Antragsdokumenten an.
Die Ausgabe der Daten im Masterdokument sollte dann am besten einfach als Tabelle, ein Formular nach dem anderen in Spalte A2 bis G2, A3 bis G3, A4 bis G4 und so weiter ausgegeben werden.
Natürlich sollte es dafür nicht notwendig sein, jedes Antragsdokument vorher zu öffnen.
Ausgelöst werden sollte dieses Auslesen der Datenabfrage aus den Antragsdokumenten via Schaltfläche im Masterdokument- nicht automatisch beim Öffnen des Masterdokuments da es unter Umständen zu einer erheblichen Anzahl von Antragsdokumenten kommen kann und die Abfrage der Daten endsprechend je nach Code eine Weile dauern könnte.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und falls ich etwas Wichtiges vergessen habe gebt gerne Bescheid.
LG. Bene