Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Darstellungsproblem

VBA Darstellungsproblem
06.03.2020 12:13:36
Cey
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Darstellungsproblem bei meiner Excel Datei. Im Netz und in zahlreichen Foren, konnte ich keine Lösung finden bzw. ich konnte nicht mal das Problem bei anderen Usern finden.
Es geht um folgendes:
Ich habe beruflich eine Datei mit ganz vielen unterschiedlichen Funktionen programmiert und alles funktioniert soweit.
Es ist sozusagen ein Formular, was Schritt für Schritt ausgefüllt werden muss. Der User betätigt am Ende ein Button und dann wird zur nächsten Seite gesprungen. Dann passiert aber folgendes.
Auf der Seite wird der Kopf der vorherigen Seite wie ein Screenshot dargestellt, als ob die ersten 3 Zeilen eingfroren wären. Wenn man das Blatt verlässt und wieder drauf geht, ändert sich das wieder und ist normal.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder kennt den Grund bzw. die Lösung dafür?
Ich arbeite viel mit
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
kann es vllt daran liegen? Ich habe es auch schon auf true gesetzt, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich hoffe das Problem ist verständlich rüber gekommen und leider kann ich die Datei hier nicht teilen...
Danke und besten Gruß
Cey

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Darstellungsproblem
06.03.2020 17:16:04
Hajo_Zi
Screenshot sehe ich nicht.
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: VBA Darstellungsproblem
09.03.2020 08:48:15
Cey
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort.
Also dann ist mein Problem doch unverständlich rüber gekommen.
Ich arbeite mit keinen Bildern.
Der User drückt den Button, um zum nächsten Arbeitsblatt zu gelangen. Jedoch stellt Excel auf dem Arbeitsblatt komischerweise die vorherige Seite dar. Sieht nur aus wie ein Screenshot daraus, weil die Darstellung dann echt verzerrt ist.
Wenn man aber auf ein anderes Arbeitsblatt geht und wieder zurück, dann ist die Darstellung normal.
Man könnte es auch so bezeichnen, als ob das Bild beim Wechsel zwischen den Arbeitsblättern per Makros einfriert.
Grüße
Cey
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige