Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Access Formular

Frage zu Access Formular
10.03.2020 15:39:24
Hans
Hallo Excelfreunde,
ich weiß, dass ich nicht im richtigen Forum bin aber ich bin sicher, dass mir hier auch geholfen werden kann.
Ich habe in Access 2016 ein Formular erstellt, das genau auf eine DIN A4 Seite gedruckt werden kann. Leider druckt Access mir aber die Schaltbutton nicht mit.
Ich kann in den "Schalter Eigenschaften" keinen Eintrag finden wie es in Excel möglich ist...…
Was habe ich übersehen ?
MfG
Hans

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Access Formular
10.03.2020 15:43:30
Oberschlumpf
Hi Hans,
Was habe ich übersehen ?
Vielleicht, dass wir hier eher Excel-Spezialisten haben, die sich in Access aber vielleicht nicht auskennen?!^^ :-))
Aber wer weiß...? :-)
Viel Erfolg!
Ciao
Thorsten
@Thorsten..... Danke für NICHTS
10.03.2020 16:11:57
Hans
Hallo Thorsten,
ZITAT:
ich weiß, dass ich nicht im richtigen Forum bin aber ich bin sicher, dass mir hier auch geholfen werden kann.
Ich weiß zufällig, das es hier ganz viele OFFICE Spezialisten gibt, die sich nicht nur in Excel sondern auch mit anderen Office Programmen auskennen.
Dein Beitrag ist nicht nur UNHÖFLIC, sonder auch recht sinnfrei....
Danke für nichts...
Hans
Anzeige
Schaltbutton drucken? Für WAS? (owT)
10.03.2020 16:20:56
EtoPHG

Zum vorführen - OHNE Rechner o.w.T.
10.03.2020 17:56:47
Hans
-
AW: Frage zu Access Formular
10.03.2020 17:20:32
Luschi
Hallo Hans,
Du mußt schon Access-Userform mit Excel-Userform vergleichen und nicht mit einem im
Excel-Tabellenblatt gestaltetes Eingabefenster - also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Frage zu Access Formular
10.03.2020 17:28:10
Regina
Hallo hans,
habe eben mal ein Access-Formular mit Schaltflächen aufgerufen. Dann Datei - Drucken, die Schaltflächen werden mit ausgedruckt.
Wie druckst Du das Formular?
Gruß Regina
AW: Frage zu Access Formular
10.03.2020 17:55:30
Hans
Hallo Regina,
ich drucke das Formular ganz normal über Datei - Drucken
Die Schaltbutton sind aber nicht einmal in der Seitenansicht zu sehen..... Komisch
Hans
Anzeige
AW: Frage zu Access Formular
10.03.2020 18:08:26
Regina
... Du hast Recht: Ich habe das eben an einer ältern Datenbank getestet, da werden die Schaltflächen mitgedruckt. Bei einer neuen (unter 2016 erstellt) werden sie nicht mitgedruckt.
Keine Ahnung, warum... ich forsche später mal weiter.
Gruß Regina
AW: Frage zu Access Formular
10.03.2020 19:41:34
Regina
... habe eben nochmal etwas rumgespielt:
Das Drucken ´von Schaltflächen in Formularen scheitn unabhängig von der Eigenschaft "Anzeigen" in neuen Datenbanken nicht zu funktionieren. ich habe auch versucht, die Eigenschaf tim Load-Ereignis des Formulars zu setzen ... ohne Erfolg...Bug or Feature?
Da bleibt wohl nur der Screenshot.
Gruß Regina
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige