Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verlinkte Zellen filtern

verlinkte Zellen filtern
11.03.2020 20:32:02
Max
Hallo zusammen,
das lesen vieler Beiträge aus diesem Forum hat mich dazu gebracht, mich immer intensiver und häufiger mit Excel zu beschäftigen. Allerdings stoße ich mit einer aktuellen Aufgabe an meine Grenzen. Ich weiß, dass ich meine Aufgabe nur mit VBA umsetzen kann, lerne/lese mich selbst aber gerade erst in VBA ein. Daher hoffe ich, dass mir einer von euch dabei vorab schon helfen kann.
Falls meine Problemstellung und dazugehörige Lösung bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung, ich habe dann wohl mit den falschen Schlagwörtern gesucht. (In diesem Fall wäre ich für eine Weiterleitung dankbar)
In der anhängten Datei findet ihr zwei Tabellen. In Tabelle1 sind in Spalte A (Standort) mehrere Orte aufgeführt. In Tabelle2 befinden sich diverse Daten zu Personen, wichtig ist hier die Spalte I (Einsatzort).
Was ich nun erreichen möchte ist, dass man mit einem Klick auf den Ort (Spalte A, Tabelle1) auf Tabelle2 weitergeleitet wird und dort alle Personen angezeigt werden, die unter dem Einsatzort (Spalte I, Tabelle2) den Ort aus Spalte A, Tabelle1 enthalten.
Wie muss der Code aussehen, um das zu erreichen?
Vielen Dank im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/135789.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verlinkte Zellen filtern
11.03.2020 22:04:21
Regina
Hallo,
sollte mit diesem Code laufen. Der Code gehört in das Codemodul von Tabelle1:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Dim str_ort As String
Dim obj_wks_ma As Worksheet
Set obj_wks_ma = Worksheets("Tabelle2")
If Target.Column  1 Then Exit Sub
If Target.Value  "" Then
str_ort = Target.Value
With obj_wks_ma
If .AutoFilterMode = True Then
If .FilterMode = True Then .ShowAllData
End If
.UsedRange.AutoFilter Field:=9, Criteria1:=str_ort
.Activate
End With
End If
End Sub
Gruß Regina
AW: verlinkte Zellen filtern
12.03.2020 06:55:55
Max
Hallo Regina,
hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank!
Gruß Max
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige