Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Spalten kopieren

Tabellen Spalten kopieren
13.03.2020 10:17:18
Robert
Hallo,
ich habe bereits versucht eine Antwort für meine "beischeidenes " Problem zu finden, wurde aber nciht wirklich fündig. Im Prinzip geht es darum aus einer Tabelle, welche als Tabelle (Strg+T) fommtiert ist eine Spalte in einer neue Tabelle zu kopieren. Die Idee war dafür den Befehl "=Tabelle1[Spalte1]" zuverwenden. Soweit so gut. Problem ist allerdings, dass die Spalte 1 in der Ausgangstabelle (Tabelle1) von A7:Axx läuft, während die Zeiltabelle auf einem anderen Arebitsblatt der gleichen Mappe Von A1 startet. Im Ergebniss führt dder o.g. Ansatz ("=Tabelle1[Spalte1]") dazu, dass in der neuen Tabelle die Zeilen A2:A6 als Ergebniss #Wert zurück liefert und erst ab Zeile 7 die Werte angezeigt werden.
Selbstverständlich hätte ich gern den Wert aus Zeile 7 bereis in Zeile 2. (Zeile 1 ist für die Überschrift reserviert.)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze Funktion: Daten aus Tabelle owT
13.03.2020 10:26:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze Funktion: Daten aus Tabelle owT
13.03.2020 10:56:26
Robert
Hallo Werner,
ich bin mit der Abkürzung nicht vertraut. Was bedeutetn owT?
Danke, Robert
AW: owT= ohne weiteren Text; owT
13.03.2020 11:00:53
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: owT= ohne weiteren Text; owT
13.03.2020 13:32:59
Robert
Hallo Werner,
scheinbar steh´ ich auf dem Schlauch. Was genau meinst du damit, dass ich die Daten aus der Tabelle oder weiteren Text verwenden soll?
Meine Intention wa die Funktion =Tabelle1[Spalte1] zu verwenden. Leider ist hier ein diskreter ZEilen bezug inkludiert.
Letztlich suche ich eine "einfache" Lösung die Spalte1 der Tabelle 1 als Start für eine Tabelle 2/Spalte1 zuverwenden und zu einer automatischen Ergänzug der verknüpften Tabelle2 zu kommen falls Tabelle1 ergänzt wird.
Kann man alles mit =A1:Axx machen, bedeutet aber auch, dass ich unsinning viele Zellen mit einer Funktion versehe ... vielleicht sollte ich nach einer Bereichverschieben-Lösung schauen!?!
Danke und Grüße
Anzeige
AW: Deine eingestellt Datei ...
13.03.2020 18:50:13
neopa
Hallo Robert,
... hatte ich mir nicht herunter geladen, weil Du die lediglich mit der Dateiendung xl versehen hattest. Nun hab ich es nachgeholt und festgestellt, dass ich diese in eine xlsx-Datei umbenennen konnte.
In dieser Datei kannst Du es einfach mit folgenden Formel in A2 der Zieltabelle lösen:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1[Spalte 1];ZEILE()-ZEILE(Tabelle2[[#Kopfzeilen];[Spalte 1.1]]));"")
Die Formel ist jetzt sogar so definiert, dass Du nachträglich die beiden Tabellen beliebig innerhalb der Arbeitsmappe verschieben kannst.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige