ist es möglich wenn ich mich gerade in B1 befinde, zu sagen, dass ich wenn in C1 Falsch oder Richtig steht eine Zeile nach unten springen möchte und so weiter ? (also wie ein Enter)
Lg
Problem: Die Enter-Taste springt nicht in die nächste Zeile.
Problem: Excel springt nicht wie gewünscht.
Wenn du nicht nur mit der Enter-Taste in die nächste Zeile springen möchtest, kannst du auch folgende Methoden ausprobieren:
Verwendung von VBA: Du kannst ein einfaches VBA-Skript erstellen, das das automatische Springen in die nächste Zeile ermöglicht. Hier ein Beispiel:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Me.Range("C1")) Is Nothing Then
If Target.Value = "Richtig" Or Target.Value = "Falsch" Then
Application.Goto Target.Offset(1, -1)
End If
End If
End Sub
Nutzung von Tastenkombinationen: Du kannst Alt
+ Enter
verwenden, um in einer Zelle eine neue Zeile zu beginnen, ohne die Zelle zu verlassen.
1. Wie kann ich in Excel in einer Zelle in die nächste Zeile springen?
Du kannst Alt
+ Enter
verwenden, um in einer Zelle zu einer neuen Zeile zu wechseln.
2. Kann ich die Richtung des Sprungs anpassen? Ja, du kannst die Richtung in den Excel-Optionen unter „Erweitert“ ändern, indem du die gewünschte Richtung für die Enter-Taste auswählst.
3. Funktioniert das auch in Excel für Mac? Ja, die Schritte sind ähnlich, jedoch können die Menüs leicht abweichen. Achte darauf, die entsprechenden Optionen in den Excel-Einstellungen zu überprüfen.
4. Was mache ich, wenn Excel nicht reagiert? Starte Excel neu und überprüfe, ob es aktualisiert werden muss. Manchmal können Softwarefehler dazu führen, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen