Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX(Funktion) kopieren

INDEX(Funktion) kopieren
13.03.2020 23:48:24
loki
Guten Abend,
ich habe in meiner Tabelle den Spalten Namen gegeben und rechne nun innerhalb einer Zeile. Hier ein einfaches Beispiel.
=INDEX(Umsatz;5) / INDEX(Gewinn;5)
Nun möchte ich die Formel in die nächsten Zeilen kopieren, allerdings ist das nur absolut möglich. Wenn ich das jetzt von Zeile 5 in Zeile 6 kopiere bleibt die Formel identisch. Wie bekomme ich es hin, das die Zeilennummer relativ anpasst wird also 6 anstatt 5.
Ich meine mich auch zu erinnern es gäbe auch eine einfache Möglichkeit, ohne die Index Funktion. Nehme ich nur
=Umsatz/Gewinn
gibts aber nen Überlauf da er dann ja die ganze Spalte nimmt und nicht nur die Zeile.
seufz
Grüße
loki

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX(Funktion) kopieren
13.03.2020 23:59:51
SF
Hola,
ungetestet:
statt
5
nimm Zeile(A5)
Gruß,
steve1da
AW: INDEX(Funktion) kopieren
14.03.2020 00:18:37
loki
Das funzt, Danke :)
Damit ich nicht dumm sterbe, warum Zeile(A5)? Wofür steht das das A
AW: INDEX(Funktion) kopieren
14.03.2020 01:02:13
SF
Hola,
schreib mal
=Zeile(A5)
in eine leere Zelle und zieh die Formel nach unten ;-)
Du könntest auch G5 oder X5 oder AG5 nehmen.
Gruß,
steve1da
AW: INDEX(Funktion) kopieren
14.03.2020 01:49:08
loki
Ohje, manchmal steht man echt auf der Leitung...wirft ja nur die Zeile aus...
danke dir
saludos
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige