Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum ans ende einer ausgewählten zeile

Datum ans ende einer ausgewählten zeile
14.03.2020 09:24:46
Cörmi
Guten Morgen zusammen,
ich leses seit einiger Zeit hier im Forum und bin in einer Selsbstausbildung in VBA.
ich möchte ans einde einer Zeile in dem Falle G5 ein Datum setzte, wenn ich die Zelle G1 markiert ist.
hat jemand eine Lösung für mich?
dank im Vorraus
Gruß aus Hamburg
Cörmi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum ans ende einer ausgewählten zeile
14.03.2020 09:27:30
Hajo_Zi
strg+pfeil nch rechts und Pfeil nach rechts.

AW: Datum ans ende einer ausgewählten zeile
14.03.2020 09:33:54
Cörmi
ups ist wohl nicht deutlich meines seits gewesen, ich möchte das in VBA abbilden
AW: Datum ans ende einer ausgewählten zeile
14.03.2020 09:40:50
Hajo_Zi
Das konnnte cich nicht sehen, was wohl daran liegt das ich nicht in Deinen Kopf schaue.
Cells(ActiveCell.Row, IIf(IsEmpty(Cells(1, Columns.Count)), Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column, Columns.Count) + 1) = Date
Gruß Hajo
AW: Datum ans ende einer ausgewählten zeile
14.03.2020 10:13:42
Cörmi
super danke hat 1a geklappt,zwar verstehe ich diese Zeile noch nicht aber sie funzt.
kannst du mir vielleicht verraten wieso du IIF geschrieben hast, was bedeutet das?
Gruß
Cörmi
Anzeige
AW: Datum ans ende einer ausgewählten zeile
14.03.2020 10:47:36
Hajo_Zi
es ist ein Doppeltes If.
Der Code war nicht ganz korrekt.
End Sub
Sub Datum()
Dim LoLetzte As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(1, Columns.Count)), Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft). _
Column, Columns.Count)
If LoLetzte = Columns.Count Then
MsgBox "keine freie Spalte"
Else
Cells(ActiveCell.Row, LoLetzte + 1) = Date
End If
End Sub
Gruß Hajo
erstes End Sub fort oT
14.03.2020 10:49:10
Hajo_Zi
Kopfschüttel ...
14.03.2020 10:53:20
Matthias
Hallo
Zitat
super danke hat 1a geklappt
Nicht nachvollziehbar! Was hat denn da geklappt?
Wenn Du in einer leeren Tabelle G1 markierst wird das Datum in B1 gesetzt
Klickst Du dann z.B. G8 an wird das Datum in B8 gesetzt.
Zitat
Ich möchte ans einde einer Zeile in dem Falle G5 ein Datum setzte, wenn ich die Zelle G1 markiert ist.
Auf Eure Rechtschreibfehler gehe ich mal nicht ein. Weder bei Dir noch bei Hajo.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Datum ans ende einer ausgewählten zeile
14.03.2020 09:46:10
hary
Moin
Kann es sein das du Zeile mit Spalte verwechselst?
Cells(Rows.Count, Selection.Column).End(xlUp).Offset(1, 0) = Date

gruss hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige