Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufenden Formelwert umbenennen

Fortlaufenden Formelwert umbenennen
13.03.2020 21:49:54
Peter
Guten Abend liebe Excel Gemeinde,
da ich noch in den Kinderschuhen stecke was Excel angeht und so langsam an meine Grenzen komme,hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden.
In meinem Arbeitsblatt habe ich die Formel =WENN($S261=456;Daten!D86;WENN($S261=457;Daten!D87;""))
Diese ist etwa 25 Mal im Blatt und die Werte !D86 und !D87 sind fortlaufend. Also in dem nächsten Bereich !D88 und !D89.
Gerne würde ich in dem Blatt diese Werte alle auf !D2 und ! D3 umbenennen . Habe es mit ersetzen versucht. Doch das geht nicht weil es ja fortlaufend ist.
Wäre für einen Vorschlag dankbar
Danke Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufenden Formelwert umbenennen
14.03.2020 04:59:34
Bernd
Moin,
eventuell so:
=WENN($S261=456;Daten!D$2;WENN($S261=457;Daten!D$3;""))
Dementsprechend die Formel nach oben und/oder unten ziehen.
MfG Bernd
AW: Fortlaufenden Formelwert umbenennen
14.03.2020 17:18:56
Peter
Moin Bernd.
Sorry für die Späte Antwort. Danke für Deine Antwort. War eine gute Idee.
Funtzt
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige