Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gehe zur Zeile

Gehe zur Zeile
26.03.2020 11:36:23
tonihome0
Guten Tag,
meine Frage ist, wenn ich in Zelle A2 eine Zahl eingebe ob es möglich ist
in Excel auf die von mir eingegebene Zahl in die entsprechende Zeile zu springen.
Ich würde mich sehr freuen wenn es dafür eine Antwort giibt.
mfg
tonihome

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 11:39:31
onur
Bestimmt geht es, aber nicht aufgrund so einer mageren Beschreibung.
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 11:44:52
Torsten
Nix fuer Ungut onur. Aber wenn du nur meckern willst, dann poste auch nix. Die Fragestellung ist doch eindeutig.
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 11:50:14
onur
Torsten - Halte dich doch einfach mal raus, wenn Erwachsene kommunizieren.
Mit "VBA-bescheiden" würde ich an deiner Stelle hier im Forum fleissig mitlesen und lernen, statt dein bisschen Viertelwissen weiterzugeben und die Hilfesuchenden zu verwirren, und dann auch noch die beleidigte Leberwurst zu spielen. Hier ist doch kein Kindergarten!
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 11:56:07
Torsten
Du hast doch mit dem Bloedsinn angefangen. Leider gibt es hier nur beschraenkte Auswahl fuer das Level. Um mich nicht ueberzubewerten, habe ich diesen Level gewaehlt. Bin aber um einiges weiter. Du kennst mich und meine Faehigkeiten nicht, alaso nimm dir bitte nicht raus mich zu bewerten. Ich sage ja auch nicht, dass du nicht der Grossmeister bist. Auch wenn du das vielleicht denkst mit deiner Grosskotzigkeit. Ich muss sicher noch einiges lernen, aber das geht dich nen grossen Scheiss an. Und ich glaube eher, dass du zu den Kindergarten Kindern hier gehoerst mit deinen unangebrachten Beleidigungen. Schade, dass es hier keinen Ignorieren Knopf gibt.
Anzeige
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 11:59:58
onur
Also doch Kindergarten!
Wenn du doch so ein toller "VBA-Crack" bist - wieso postest du so einen Müll?
Hast du denn deinen Vorschlag überhaupt mal getestet?
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 12:00:40
Torsten
.I.
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 12:22:10
tonihome0
Hallo,
ich dachte es währe ein Forum um Fragen zu stellen und zu Beantworten
könnt ihr Eure Meinungsverschiedenheiten nicht auf dem Privaten weg Regel
und mir eine gescheite Antwort geben.
Wenn es möglich ist.
mfg
tonihome0
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 12:31:46
onur
Ich habe dir eine Gegenfrage gestellt, da deine Beschreibung sehr mager ist.
"die von mir eingegebene Zahl in die entsprechende Zeile zu springen" - Wo (in welcher Spalte) steht denn z.B. die Zahl, die du suchst? Oder gibst du direkt die Zeilennummer ein?
Soll der Code auf Spalte A der Zeile springen oder auf die ZELLE mit der gesuchten Zahl?
Aber auf eine Antwort warte ich immer noch.
Anzeige
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 12:21:40
Torsten
Hallo toni,
sorry fuer die Diskussion in deinem Beitrag. Manche hier denken, sie sind die Ueberflieger und koennen sich alles erlauben.
Hier ein Code. Dieser gehoert ins Codefenster der Tabelle, wo das ganze stattfinden soll.

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zeile As Long
If Not Intersect(Target, Range("A2")) Is Nothing Then
Zeile = CLng(Target)
Application.Goto Reference:=Cells(Zeile, 1), Scroll:=True
End If
End Sub

Wenn du in A2 deine Zahl eingibst und Enter drueckst, springt der Code automatisch in die Zelle der eingegebenen Zeile in Spalte A.
Gruss Torsten
Anzeige
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 12:51:31
tonihome0
Hallo Thorsten,
das klappt ja Prima. Wenn jetzt die markierte Zeile in meiner über 5600 Zeilen
großen Tabelle auch immer so nach oben Scrollt das ich sie sofort sehe, währe ich
mehr als zufrieden. Es ist ja schon jetzt Super.
mfg
tonihome0
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 12:54:32
Torsten
Hallo,
das sollte mit dem
Sroll:=True

eigentlich auch passieren. Also bei mir macht es das. Die besagte Zeile ist dann immer die erste sichtbare oben.
Gruss Torsten
AW: Gehe zur Zeile
26.03.2020 13:11:23
tonihome0
Hallo Thorsten,
das VBA klappt jetzt hervorragend.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
mfg
tonihome0
Anzeige
gerne und danke fuer die Rueckmeldung
26.03.2020 13:12:34
Torsten

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige