Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen

Suchen
02.04.2020 01:04:02
Frank
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem,
Ich habe mir eine für meine Verhältnisse recht umfangreiche Tabelle mit VBA's und UserFormen angelegt.
Jetzt möchte ich um eingabefehler zu vermeiden, daten holen über einen Tabellen Import (vonSAP). Daraus nehme ich mir die nötigen spalten und lasse diese in den Sheet "Daten1" kopieren.
Jetzt möchte ich in dem Sheet "Test" in der letzten Zeile nachschauen welche Zahl in Spalte F ist, diese Zahl möchte ich im Sheet "Daten1" finden und alle Zeilen darunter Kopieren und diese wieder im Sheet Test unten einfügen.
Kann mir da bitte jemand helfen ich habe mit suchen und finden leider null Erfahrung.
Danke schonmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen
02.04.2020 09:17:07
Hajo_Zi
Dim LoLetzte as Long
With Worksheets("Test")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 6)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count)
Msgbox -.cells(loletzte,6)
End With

AW: Suchen
03.04.2020 17:56:30
Frank
Hallo Hajo,
ich habe schon eine möglichkeit gefunden wie ich die richtige Zeile finde ich muss jetzt nur noch eine möglichkeit finden wie ich eine Aktive Zeile bis zur letzten zeile kopieren kann.
Kannst du mir da helfen?
zB. so: Range(ActiveCell & ":" & x).Select
aber das geht nicht da kommt immer laufzeitfehler 1004

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige