Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel oder Eingabe

Formel oder Eingabe
02.04.2020 16:10:19
Sven
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle in der Ich Stunden Anfangs und End Zeit addieren möchte um die Benötige Stunden anzahl zubekommen.
z.B. 08:00 bis 10:00 = 2Stunden
Ich würde gerne die die Formel in der Zelle Stehen haben oder aber die Formel zurück schreiben wenn eine eingabe getätigt wurde und man die Zelle wieder geleert hat.

In den Markierten Zellen soll die Formel stehen oder die Eingabe erfolgen.
Das ganze passiert dann noch mal 5mal auf dem Tabellenblatt und in 11 weiteren Tabellenblättern.
Vllt hat ja jemand eine Idee wie ich das ganze um setzten könnte.
MFG
Sven

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel oder Eingabe
02.04.2020 16:45:10
Hajo_Zi
Hallo Sven,
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Formel oder Eingabe
02.04.2020 16:58:42
Sven
Hallo Hajo,
Das Bild ist wohl etwas klein. Das sollte man nicht nicht runterladen müssen sondern nur anschauen können um zusehen was ich meine, hat aber leider nicht so geklappt wie ich mir das dachte.
Anbei aber die Beispielmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/136350.xlsm
mfg
Sven
AW: Formel oder Eingabe
02.04.2020 17:06:38
Hajo_Zi
Klasse Datei ohne Daten. Keine Ahnung wo was berechnet werden soll.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Formel oder Eingabe
02.04.2020 18:05:11
Sven
Sry für keine Daten.
Im Tabellenblatt Januar W4 steh das Ergebnis von X4 und Y4 (DerZeit ohne Formel)
In W5 steh das Ergebnis von X5 und Y5 usw.
Ich suche eine Möglichkeit (VBA, Formel, Hilfstabellen wie auch immer) das Ergebnis in W5 berechnen zulassen oder auch einfach einzugeben wenn ich keine eingaben in X4 und Y5 vornehme.
Wie man in dem Tabellenblatt sieht sind das ziemlich viele Zellen Pro Tag und Woche.
Später kommen noch die Tabellenblätter Feb - Dez dazu.
Hoffe es ist jetzt verständlich was ich machen möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/136354.xlsm
Sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige