Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF mit min/max/close

UF mit min/max/close
02.04.2020 18:11:38
Thomas
Liebes Forum
Ich bin wieder einmal an einem Projekt und bräuchte eure Hilfe. In einem Excel Arbeitsblatt soll die Datenerfassung über eine UF erfolgen. Durch Klick auf den CommandButton "Datenerfassung starten" auf dem Arbeitsblatt soll sich die UF mit min/max.close-Funktion starten. Nach der Datenerfassung soll mittels klick auf CommandButton "zurück zu Arbeitsblatt" die UF wieder geschlossen werden. Eine entsprechende Beispielsdatei mit min/max/close-Funktion habe ich zum Glück im Forum gefunden. :-) https://www.herber.de/bbs/user/136353.xlsm
Was mich nun noch etwas stört, ist, dass sich die UF beim Start nicht gleich maximized öffnet.
Ist es möglich, dass sich die UF nach Start im max-Modus öffnet mit min/restore/close-Funktion? Kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF mit min/max/close
02.04.2020 19:48:40
Martin
Hallo,
So?
Private Sub UserForm_Initialize()
Me.Top = 0
Me.Left = 0
Application.WindowState = xlMaximized
UserForm1.Height = Application.Height
UserForm1.Width = Application.Width
End Sub

Gruß
Martin
AW: UF mit min/max/close
02.04.2020 23:18:50
Thomas
Hoi Martin
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Mit deiner Ergänzung im initialize-Code klappt das mit dem Vollbild beim Start der UF wirklich gut. :-) Ich musste nur noch bei left den Wert von 0 auf -5 anpassen und schon war die UF auch auf der richtigen Position. Mega cool.
Was noch nicht gelöst ist, ist folgendes: Nach dem Start der UF sollte in der Kopfzeile die Funktion maximized durch die restore-Funktion ersetzt sein. Hast du hier noch eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige